Anglistik Seminare im Professionalisierungsbereich

From Angl-Am
Jump to: navigation, search

Seminare im Professionalisierungsbereich sollten vom Themenspektrum breit angelegt sein. Ein Fokus auf die englische Sprache, Kultur und Literatur sollte gegeben sein, aber auch zugänglich für Studierende der Biologie, Wirtschaftswissenschaften, anderer Philologien, you name it.

Klassische Kurse in diesem Bereich wären wahrscheinlich im Business Bereich angesiedelt, wobei auch Kurse zur Interkulturellen Kommunikation mit Schwerpunkt auf anglophonen Ländern denkbar sind.

Bewerbungstrainings auf Englisch, und dabei nicht nur für den englischsprachigen Markt sondern auch für den einheimisch deutschen Markt (vgl. Stellenanzeigen Süddeutsche Zeitung, FAZ oder Zeit), könnten ebenfalls attraktiv sein.

Das Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten in englischer Sprache ist vielleicht auch für den wissenschaftlichen Nachwuchs vieler Fakultäten von Interesse. Genauso wie der Umgang mit Fachtexten auf Englisch.