Talk:Literary and Cultural Studies:Writing academic texts

From Angl-Am
Revision as of 12:38, 18 July 2009 by Verena Engelhardt (Talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Aus studentischer Sicht: Soll ich das Risiko eingehen und mein Thema behalten oder mich dem Thema widmen, das die Dozentin zu ihrem Seminar passender findet? Wenn ich's behalte, riskiere ich damit eine schlechtere Note? Weil meiner Dozentin das Thema nicht gefällt? Wer entscheidet eigentlich darüber? Soll ich über mich bestimmen lassen? Was passiert, wenn ich die Seitenzahlen nicht erreiche? Oder die nötige Anzahl an Literaturquellen? Vor allem, wenn ich kaum Literatur finde? Bekomme ich auch hierfür eine schlechtere Note? Was passiert, wenn ich die Deadline nicht einhalten kann? Wenn ich meine Seminararbeit später abgebe? Soll ich die Deadline einhalten mit einer unfertigen Arbeit? Oder eine fertige Arbeit später abgeben und dafür eine schlechtere Note kassieren? Macht die Dozentin ihre Drohung wahr, dass sie meine Arbeit nicht mehr annimmt wenn ich sie nach der Deadline einreiche? Weil sie immer und immer wieder betonte, dass sie das nicht tun wird? Gibt sie mir dann auch weniger Kredipunkte? Darf sie das überhaupt? Was ist, wenn meine Arbeit kein Beitrag einer "ongoing scientific debate" ist? Weil ich keinen Zugriff auf diese Debatte habe? Weil ich keine Quellen finde? Weil ich nur zwei Wochen Zeit habe für eine 20 seitige Seminararbeit? Weil ich die ständigen Erwartungen meiner Dozenten nicht erfüllen kann? Weil ich keine Maschine bin, die Seminararbeiten am Fließband produziert? Weil ich nebenher noch arbeiten muss, für die Studiengebühren, von denen die Stellen meiner Dozenten bezahlt werden? Weil ich eigentlich Ruhe brauche und Entspannung nach einem Semester voller Arbeit? Interessiert das überhaupt irgendjemanden?