Difference between revisions of "User talk:Anna Auguscik"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
(Willkommens-Template)
(Willkommens-Template)
Line 49: Line 49:
  
 
::Großartig - so kann man sich selbst das copy & paste sparen... Lese gerade [http://www.jstor.org/stable/1566427 Butler] fürs Kolloquium. Guck doch mal ob das nicht hinsichtlich der Frage persönlich vs. kollektiv spannend sein könnte... Gruß aus dem Norden mit großem Dank für die Web-Präsenz aus dem Süden.
 
::Großartig - so kann man sich selbst das copy & paste sparen... Lese gerade [http://www.jstor.org/stable/1566427 Butler] fürs Kolloquium. Guck doch mal ob das nicht hinsichtlich der Frage persönlich vs. kollektiv spannend sein könnte... Gruß aus dem Norden mit großem Dank für die Web-Präsenz aus dem Süden.
 +
 +
:::Um es zu edieren [[Template:Welcome]]... Gruß und viel Spaß mit Mrs Buttler. Ihr hab Jstore, gut. Seid ihr besser dran als ich. --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 16:56, 26 October 2009 (UTC)

Revision as of 17:56, 26 October 2009

Sandbox

Quick links

Diss links

WP Fußnote

Morgen meine Liebe, (oder Abend, je nachdem wann Du's liest, respektive, ob ich gerade norddeutsch oder Süddeutsch spreche:) Dieses Link lasse ich Dir für die gelehrige Fußnote, die Du in den ersten Zeilen finden wirst, jenen, deren Info ohne Dich nicht dort stünde: http://en.wikipedia.org/wiki/Novel

Bis zum Training, Gruß --Olaf Simons 20:34, 27 September 2007 (CEST)

Leselisten

Danke für die Ergänzungen - sieht so aus, als kannst Du Prüfungskomplexe daraus machen. Ich sammele langfristig solche auf: Titles by Topics: Literature Reading List II --Olaf Simons 16:54, 6 March 2008 (CET)

Habe nur die Befürchtung zu viel an aktueller Literatur zu haben. Falls es Dir zu viel erscheint und Du einen Titel wieder rausnehmen möchtest, tue es - oder lass ihn mich verteidigen... ;-) --Anna Auguscik 17:19, 6 March 2008 (CET)
Also ein guter Prüfungskomplex sollte so um die sechs Titel haben - kann man ja dann verkleinern - falls Du da irgendetwas wie "Postcolonial Literature" oder "Postmodernism" aufmachen magst. (Indes: Du sollst promovieren - und ich Antragszeug recherchieren...) --Olaf Simons 17:25, 6 March 2008 (CET)

...das nimmt beängstigende Züge an! --Olaf Simons 19:31, 8 March 2008 (CET)

 ;-) Habe soeben meine eigene Datenbank etwas upgedated und dachte, ich könnte ein wenig teilen. --Anna Auguscik 19:41, 8 March 2008 (CET)
Bin gespannt, was sich damit entwickelt. --Olaf Simons 19:42, 8 March 2008 (CET)
Jonathan Trigell, Boy A (2004) zum Beispiel könnte sich als spannende literarische Aufarbeitung bezüglich der Rehabilitation von Jugendlichen erweisen. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen ein paar der Kategorien unter Seminar Ideas wiederzufinden. Ganz abgesehen davon, dass ich gerade über die Kategorisierung für den Materialberg meiner Diss nachdenke... --Anna Auguscik 19:46, 8 March 2008 (CET)
So scheint's mir - anfänglich dachte ich, die leseliste würde ich irgendwie an die alte Münchner ZP-Liste anschließen, so eine Liste, mit der man nachsieht, wie gut man bewandert ist. Nun ist si zu einer spannenden Themensuche mutiert, Steinbruch für Seminar-Ideen, kreatives Ding, weiß noch nicht, was da gerade wächst... Ich sitze an Deiner Überarbeitung meines Romankapitels.... --Olaf Simons 19:54, 8 March 2008 (CET)
Wünsche Dir einen spannenden Abend damit - ich gehe jetzt essen. Vielleicht kann man ja einen Themenblock zu Romanen mit besonders feinen Schmankerlbeschreibungen aufstellen... Die Liste I taugt immer noch als ZP-Pendant. GLG! --Anna Auguscik 20:07, 8 March 2008 (CET)
Wir werden die ZP wieder einführen und ich mache bei Dir den Prüfungsbeisitz. Genieße das Essen. --Olaf Simons 20:19, 8 March 2008 (CET)

Seminar Ideas

Meine Liebe, ich stellte Dir einige prospektive Seminare zusammen - doch was es sein wird, sprich ob Aufbau, oder Abschluß, Bachelor oder Master, das sollten wir entscheiden, wenn klarer wird, wie sich alles zusammensetzt. Auch weiß ich nicht, wie es mit unserer Kooperation aussieht. Ich gab grobe Angaben ob Winter, ob Sommer (so daß von mir aus immer was dabei ist durch alle Zeiten in jedem Semester, auch stets Lit etwas und Cult etwas. Der Strich ist die Markierungslinie, alles was oben ist, ist für die nächsten beiden Semester gedacht. Lieber Gruß, --Olaf Simons 19:53, 1 April 2008 (CEST)

Nutzung des Planungswikis

Liebe Anna, ich stolperte über die Seite Koordinationssitzung Lehrangebot - und denke da sollten wir zwei noch mal drübergehen. Das mit den zwei Seiten im Planungswiki (auf die verwiesen wird), auf denen jede Menge Zeug steht, das ist zu komplziert. Man muß da irgendwie etwas besseres machen, bei dem der Benutzer klarer geführt wird und im überschaubaren Gelände einträgt, was er zu bieten hat. Auch mag es klug sein, das alles aus dem Planungswiki heraus in den freien Bereich zu überführen. Vielleicht, daß wir gleich teilen, welcherart Lehrkräfte es gibt (nicht alle Dozenten geben in allen Ebenen Seminare). Laß uns da noch mal nachdenken, wenn Du wieder da bist... --Olaf Simons 14:56, 2 April 2008 (CEST)

Vielleicht ist das die Idee: daß wir auf der Seite Seminar Ideas für jeden eine Rubrik anlegen und dort notieren, das er vorlegen muß (in meinem Fall etwa WiSe: Basismodul plus drei Veranstaltungen, SoSo 2 Baismodule plus zwei Veranstaltungen... Dann tut jeder, was seine Aufgabe ist, gibt unter dem Strich noch ein plus an Ausweichthemen an. Alle sehen, was alle machen, und man kann nachdenken, was womit übereingeht, da alle Optionen auf einer Seite bereit liegen nach den einzelnen Personen. Das ist jetzt mal vom Dozenten aus gedacht - Deine Lösung ist zu sehr vom Endprodukt gedacht. Der Schritt dazwischen wird von den Koordinatoren zu leisten sein, dann sehen alle sich das Gesamtangebot an und kriteln noch mal herum. --Olaf Simons 15:02, 2 April 2008 (CEST) (Für die Arbeit im freien Wiki spricht, daß das ohne Passwort geht, dafür Einloggen erfordert - an die Seite Seminar Ideas werden sich die Leute gewöhnen - hat ja auch was angenehmes, seine Ideen notiert zu haben.
Weiteres Nachdenken: Beim Erstellen nutzt der Koordinator die Kategorien samt der Option der Untergategorien: Leharangebot "Winter 2008-09" "Aufbaumodul xy" - geht auf die angebotene Seminarseite, setzt die Kategorie, kann dann nachsehen, wie alles zusammenpaßt. --Olaf Simons 15:08, 2 April 2008 (CEST)
Danke für Deine Unterstützung. Das klingt hervorragend und wird gemacht. Allerdings erst wenn ich wieder da bin. Fühle mich wie ein Hamster im Laufrad. Die liebsten Grüße und auf bald! --Anna Auguscik 19:15, 2 April 2008 (CEST)

Staatsexamen Mündlich Literaturwissenschaft:Informationen do hosts. --Olaf Simons 17:42, 23 June 2008 (CEST)

Willkommens-Template

Gute Idee. Guck mal:

Welcome to the wiki. Click here if you need any help. Use four swung dashes (~~~~) to sign your entries. Best, your Oldenburg Wiki-Team

Du kannst das Ding vergrößern mit guten Hinweisen, sie werden dann automatisch auf allen Seiten eingespielt.

Großartig - so kann man sich selbst das copy & paste sparen... Lese gerade Butler fürs Kolloquium. Guck doch mal ob das nicht hinsichtlich der Frage persönlich vs. kollektiv spannend sein könnte... Gruß aus dem Norden mit großem Dank für die Web-Präsenz aus dem Süden.
Um es zu edieren Template:Welcome... Gruß und viel Spaß mit Mrs Buttler. Ihr hab Jstore, gut. Seid ihr besser dran als ich. --Olaf Simons 16:56, 26 October 2009 (UTC)