Fragen zu den 'auslaufenden' Studiengängen

From Angl-Am
Jump to: navigation, search

Bestätigung ordnungsgemäßes Studium

Für die Bestätigung des ordnungsgemäßen Studiums für Lehrämter ist ab dem Sommersemester Herr Gehring verantwortlich. Herr Limberg ist für die Anerkennung bei Magisterstudierenden zuständig. Michaela Koch 12:51, 8 April 2010 (UTC)


Scheinverwandtschaften

Kann man in einem Mastermodul auch einen Proseminarschein erwerben?
Proseminare übersetzen sich zu Aufbaumodulen im B.A. Studium. Da das B.A. Studium einen anderen Abschluss verfolgt als das M.A. bzw M.Ed. Studium kann m. E. ein M.A./M.Ed. Studierender gar nicht an B.A. Studien (Basismodul, Aufbaumodul, Abschlussmodul) teilnehmen, weil er/sie ja im Masterstudium genug mit den Mastermodulen zu tun hat.
ABER: Der/ie Dozent/in sollte direkt angesprochen werden, wenn ein Schein nach dem alten System erworben werden soll. Die zu erbringenden Leistungen müssen dann dementsprechend angepasst werden. Maike Engelhardt 21:27, 24 October 2007 (CEST)