Difference between revisions of "Talk:2008 BM1 Tutorials"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
(Vorbesprechung SS 2008)
(Vorbesprechung SS 2008)
Line 39: Line 39:
 
*Montag 16-18 kann Katrin nicht?
 
*Montag 16-18 kann Katrin nicht?
 
*Donnerstag 12-14 kann jeder?
 
*Donnerstag 12-14 kann jeder?
*Dietsbag 17-18 kann wer nicht?
+
*Dienstag 17-18 kann wer nicht?
  
 
==Termine und Räume für ergänzende Tutorien==
 
==Termine und Räume für ergänzende Tutorien==

Revision as of 15:11, 11 April 2008

(Beim Unterschreiben vier Tilden ~~~~ setzen, das System macht daraus Eure Unterschrift.)

Termine für die Tutoren

  • Accounts anlegen (bitte mit Klarnamen), und Beiträge in Binnenkommunikation mit vier Tilden ~~~~ unterzeichnen.

Tutorenqualifizierungsprogramm 8-12.10.2007

  • Frau Margit Ladenthin informierte über ein Tutorenqualifizierungsprogramm. Nähere Einzelheiten zu den Kursen finden sich unter http://www.uni-oldenburg.de/studium/19028.html. Sie ließ im selben Schreiben "im Auftrag der Vizepräsidentin Frau Doering" auf die "Verbindlichkeit zur Teilnahme an diesem Programm hinweisen". Was "natürlich nur für diejenigen TutorInnen [gelte], die bisher an keiner Qualifizierungsmaßnahme teilgenommen" hätten. Frau Ladenthin meinte, daß Teilnehmer ab zwei besuchten Kursen ein Zertifikat erhieltet, das sie bei Bewerbungen vorzeigen könnten.
  • Die Anmeldung für die Kurse hat zwischen dem 10. und dem 28.9. zu erfolgen
  • Die Kurse finden vom 8. bis 12. Oktober statt.
Mir ist selbst nicht klar, ob die "Verpflichtung" auch für TutorInnen besteht, die das Sem.f.Angl.Am. aus den von ihm verwalteten Studienbeiträgen finanziert. Jedenfalls bereiten wir unsere TutorInnen auf ihre spzifischen Aufgaben bei uns vor. Ich meine aber, dass von den bisherigen TutorInnen, die solche Kurse besucht haben, ein positives Feedback kam und dass m.W. eine Auswahlmöglichkeit nach je besonderer Interessenlage besteht. Anton Kirchhofer 14:17, 6 September 2007 (CEST)
Eine kurze Anmerkung zum Tutorenprogramm: Aus eigener Erfahrung kann ich die Teilnahme am Tutorenprogramm empfehlen. Anton hat bereits darauf hingewiesen, dass es ein recht vielfältiges Angebot an Workshops gibt. Für mich waren die Workshops ein guter Einstieg. Sie haben dazu angeregt, das eigene Handeln auf vielfältige Weise zu reflektieren. Zudem boten die Workshops die Möglichkeit, sich mit anderen Tutoren auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren. Gruß, Christina Stindl 15:37, 6 September 2007 (CEST)

Verträge 30.9.2007 / 15.10.2007

  • Bis zum 30.9.2007 müssen die Verträge bei Olaf Simons vorliegen, der sie unterschrieben an Brigitte Dau zurückleitet. Die Formulare - gibt es im Download:


Vorbesprechung SS 2008

Wollte kurz mal nachfragen, wann und wo wir uns treffen? Viele Grüße Florian Gubisch 19:35, 30 March 2008 (CEST)

Wie wäre es mit einem regulären Termin Montag 16.15 oder Dienstag 16.15? --Olaf Simons 15:57, 7 April 2008 (CEST)
Dienstag 16.15 würde mir sehr gut passen. --Anna Auguscik 16:31, 7 April 2008 (CEST)
Ich kann dienstags zweiwöchig um 16:15 Uhr. Ansonsten ab 17:05 Uhr. Florian Gubisch
Dienstag 16.15 würde mir auch passen. Katrin Ischebeck
Ich habe am Dienstag von 16-18 leider ein Seminar. Montag von 16-18 würde mir hingegen gut passen. Wie sieht es da zeitlich bei Euch aus? --Christina Stindl 09:56, 9 April 2008 (CEST)

Und ich habe am Dienstag Sprechstunde und vergaß das. 17.00 Dienstag - wenn ich bis 18.00 rauskomme? Alternative Donnerstag bei beliebiger Zeit.

Dann schlage ich als Alternativtermin einfach noch einmal Donnerstag 10-12 vor. Falls Ihr schon zugegen sein solltet, ginge es bei mir am Donnerstag auch früher (beispielsweise 8:30-10:00) oder später, falls Euch dies nicht zu spät sein sollte (beispielsweise 18:00-19:30). Gruß,--Christina Stindl 09:14, 10 April 2008 (CEST)
geht bei mir alles. 10.-12 ist ok. Dienstag 17-18 hätte vielleicht den Vorteil gehabt, daß wir es bei einer Stunde beließen (Zeit ist für alle knapp.... --Olaf Simons 13:26, 10 April 2008 (CEST)
Die Terminsuche erscheint sehr schwierig. Hier nochmals Optionen von mir.

Ich kann: Mo, Di und Do 13-14 Uhr. Mo 16-18 Uhr, Di ab 17 Uhr. Mein Vorschlag wäre Di ab 18 Uhr. Ich hoffe wir finden einen Termn. Bis dann Florian Gubisch

Dienstag ab 18. geht gar nicht Kolloquium, meine Dienstaufgabe. Die 13-14 Termine lassen sich mit mehr oder weniger Anstrengung machen. Diestags habe ich da sofort Seminar. Mo. 16-18 ist machbar. Jetzt sind schon so viele Termine genannt, vielleicht bringt sie mal einer in eine Liste und sagt, welcher demnach allen paßte. Ich überschaue das Durcheinander schon nicht mehr. (vielleicht machen wir auch einfach einen Termin für die Terminabsprache aus - wenn wir alle beisammen stehen haben wir das ganz flugs.) --Olaf Simons 10:15, 11 April 2008 (CEST)

Ich kann: Mo 14-16 Uhr, Di 12-14, oder ab 16 Uhr, und Do von 12-14 Uhr. Gruß, --Katrin Ischebeck 15:06, 11 April 2008 (CEST)


neuer Anfang der verfahrenen Lage:

  • Montag 16-18 kann Katrin nicht?
  • Donnerstag 12-14 kann jeder?
  • Dienstag 17-18 kann wer nicht?

Termine und Räume für ergänzende Tutorien

Test letztes Jahr

test