Talk:BM7 - Introduction to Literary and Cultural Studies - Research Paper Outline

From Angl-Am
Revision as of 14:49, 24 February 2010 by Moeri (Talk | contribs)

Jump to: navigation, search

Formal Matters

  • Braucht ein RPO eine Titelseite?
Ja, wie alle Assignments: eine Titelseite auf der drauf steht, Name, BM1, Assignment 4 etc. Dann 2 Seiten Assignment, erste Seite Titel und Abstract, zweite Seite Gliederung und Bibliographie. Michaela Koch 09:43, 8 February 2010 (UTC)
  • Der 28.02.10 Februar ist ein Sonntag. Wann müssen die RPO's abgegeben werden?
Die Postfächer werden am 01.03. um 12 Uhr geleert.Michaela Koch 09:43, 8 February 2010 (UTC)
  • Dürfen auch deutschsprachige Sekundärtexte verwendet werden?
Primärtexte nein. Sekundärliteratur in der Bibliographie, ja. Michaela Koch 09:43, 8 February 2010 (UTC)
  • Wie erhalten wir unsere Noten?
Die Gesamtmodulnote erhalten Sie über Stud.IP. Außerdem werden auf dieser Seite Termine zur Einsicht in die korrigierten Assignments veröffentlicht. Die jeweiligen Lehrenden bieten zudem in den Sprechstunden Feedback an. Michaela Koch 09:43, 8 February 2010 (UTC)
  • Müssen wir einen blauen Zettel mit dem RPO abgeben?

FAQ: Archive

  • Ist es auch möglich eine Frage wie die Rolle des Schwans in P. Kavanaghs Sonnet zu behandeln?
An sich kann man jede Fragestellung behandeln. Dabei muss klar werden, ob es von Interesse ist dies zu tun. Welche Relevanz hat die Frage für die Forschung? Was ist der Erkenntnisgewinn? Gibt es darüber eine öffentliche Diskussion? Sollte es eine geben? Und wollen Sie eine solche Diskussion ins Leben rufen?
Ein Symbol in einem Sonett scheint etwas eng gegriffen. Kommt der Schwan in Kavanaghs Dichtung öfter vor? Welche Funktion hat dieses "Symbol"? Gibt es andere Elemente deren symbolische Interpretation problematisiert wird? Womöglich dient das Nachdenken darüber, sich mit der weiterführenden Frage zu beschäftigen (Vergleich mit anderen Gedichten). -- Anna Auguscik 18:11, 21 January 2009 (UTC)
  • Sollen wir denn auch eine Schlussfolgerung formulieren?
Ohne einer Analyse, wird man keine Schlussfolgerung formulieren können. Wohl aber Hypothesen, die man mit der Fragestellung verbindet. --Anna Auguscik 16:57, 2 February 2009 (UTC)
  • Muss die Bibliography von dem RPO auch das Format 4cm und 3cm Rand und 1,5 cm Zeilenabstand haben? Dann würde sie bei mir nämlich über zwei Seiten gehen.
An einer gut recherchierten, relevanten Bibliographieliste soll es nicht liegen. Im Fall eines Zweifels, zögern Sie nicht die jeweiligen Lehrenden zu fragen. --Anna Auguscik 17:36, 15 February 2009 (UTC)
  • Können wir für unser Research Paper auch "Learning to Curse" als Sekundärliteratur benutzen und wenn ja, wie sollen wir das in der Bibliographie angeben, da wir ja außer Titel und Autor keine Veröffentlichungsdaten haben?
Ja, ihr könnt "Learning to Curse" für euer RPO verwenden. Alle Angaben für die Bibliographie findest du hier:
2008-09 BM1 Introduction to the Critical and Scholarly Discussion of Literature, Part 1, unter "Session Eight". -- Hannah Treffert 14:19, 17 February 2009 (UTC)
  • Wir sollen ja maximal 3-4 Seiten schreiben. Bezieht sich das auf den Fließtext, in dem wir erklären, warum und wie wir das Thema untersuchen würden und was dabei rauskäme oder gehören die Gliederung und die Bibliographie auch zu den 3 Seiten?
  • Die Frage kam vermutlich schon öfter, aber irgendwie hört man jedes mal wieder etwas anderes. Wie lang soll denn das Abstract nun genau sein. 3 Seiten wie bisher?
"Maximum Length 3-4 pages". In Fragen der Länge und des Aufbaus können Sie sich gerne an den Beispielen orientieren. Best, Anna Auguscik 09:00, 23 February 2009 (UTC)