Difference between revisions of "Talk:Stud.IP"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
 
(6 intermediate revisions by 4 users not shown)
Line 1: Line 1:
 +
==WiSe 09/10==
 +
=== Lehrangebot ===
 +
 +
Hallo, ich hätte eine Frage zum Lehrangebot. Und zwar, ob es sich noch weiter verändern wird? Da ja noch Stellen zu besetzen sind. Im Moment werden ja sehr wenig Kurse angeboten, die im MM1 und MM2 für M.A. English Studies dazu komplett identisch sind und sich sogar überschneiden (eine Übung von Mr Carpenter und ein Seminar). Da wir uns ja bald anmelden sollen, würden sich im Moment ja alle auf ein und dieselben Veranstaltungen stürzen, die dann mit 50 Mann komplett überfüllt wären. Würde es sich daher lohnen bzw. wäre es ratsam, noch zu warten? Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 08:55, 8 September 2009 (UTC)
 +
::Wie in den kurzen einleitenden Worten erwähnt, verändert sich das Lehrangebot in der Tat noch - nicht zuletzt wegen der vielen neu besetzten/ zu besetzenden Stellen. Den M.A. English Studies Studierenden stehen im Moment zwei MM1 und MM2 SP-Übungen zur Auswahl ("Hamlet" und "The Edible Woman"). Unter MM1 finden Sie im Augenblick das Seminar "Gothic, Romantic, Modern? Trends and Conceptions in Literature and Culture around 1800"; unter MM2 sind es "Welcome to 'Charm School' and other TV sites of (Cultural) Education" und "Pirates, Slaves and Colonists: The British Empire in the Atlantic World". Weitere Optionen (vgl. "Titel folgt") werden von uns so schnell wie möglich ergänzt. Wir bleiben dran. Die Anmeldungen finden nächste Woche statt, um den Studierenden einen frühen Zeitpunkt der Kursvorbereitung (Lektürelisten) zu ermöglichen. Mit besten Grüßen, [[User:Anna Auguscik|Anna Auguscik]] 12:44, 9 September 2009 (UTC)
 +
:::Okay, Danke. [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 07:58, 10 September 2009 (UTC)
 +
 +
==SoSe 09==
 
When exactly on the 16th of March are we able to make our choices?
 
When exactly on the 16th of March are we able to make our choices?
 
::cf. [[Stud.IP]]. --[[User:Anna Auguscik|Anna Auguscik]] 10:50, 5 March 2009 (UTC)
 
::cf. [[Stud.IP]]. --[[User:Anna Auguscik|Anna Auguscik]] 10:50, 5 March 2009 (UTC)
  
== Anmeldung ==
+
=== Anmeldung ===
 
Find immer nur noch BM 5.
 
Find immer nur noch BM 5.
 
Introduction to Anglophone Cultural Studies Part 2 = keine Einträge gefunden :(
 
Introduction to Anglophone Cultural Studies Part 2 = keine Einträge gefunden :(
Line 13: Line 21:
  
 
Alle Bm5 sind voll und es gibt keine Warteliste...ich habe versucht einen Dozenten per mail wegen eines Platzes anzufragen, aber der ist verreist. Was kann ich sonst noch machen?
 
Alle Bm5 sind voll und es gibt keine Warteliste...ich habe versucht einen Dozenten per mail wegen eines Platzes anzufragen, aber der ist verreist. Was kann ich sonst noch machen?
 +
 +
Also ich war gerade bei stud.ip und es sind nur drei BM5 Veranstaltungen voll. Es gibt noch jede Menge Plätze, auch zu guten Zeiten (also nicht nur Freitags...
 +
 +
Danke! Hab ich wohl vor lauter Panik übersehen ;)

Latest revision as of 11:30, 16 September 2009

WiSe 09/10

Lehrangebot

Hallo, ich hätte eine Frage zum Lehrangebot. Und zwar, ob es sich noch weiter verändern wird? Da ja noch Stellen zu besetzen sind. Im Moment werden ja sehr wenig Kurse angeboten, die im MM1 und MM2 für M.A. English Studies dazu komplett identisch sind und sich sogar überschneiden (eine Übung von Mr Carpenter und ein Seminar). Da wir uns ja bald anmelden sollen, würden sich im Moment ja alle auf ein und dieselben Veranstaltungen stürzen, die dann mit 50 Mann komplett überfüllt wären. Würde es sich daher lohnen bzw. wäre es ratsam, noch zu warten? Gruß, Verena Engelhardt 08:55, 8 September 2009 (UTC)

Wie in den kurzen einleitenden Worten erwähnt, verändert sich das Lehrangebot in der Tat noch - nicht zuletzt wegen der vielen neu besetzten/ zu besetzenden Stellen. Den M.A. English Studies Studierenden stehen im Moment zwei MM1 und MM2 SP-Übungen zur Auswahl ("Hamlet" und "The Edible Woman"). Unter MM1 finden Sie im Augenblick das Seminar "Gothic, Romantic, Modern? Trends and Conceptions in Literature and Culture around 1800"; unter MM2 sind es "Welcome to 'Charm School' and other TV sites of (Cultural) Education" und "Pirates, Slaves and Colonists: The British Empire in the Atlantic World". Weitere Optionen (vgl. "Titel folgt") werden von uns so schnell wie möglich ergänzt. Wir bleiben dran. Die Anmeldungen finden nächste Woche statt, um den Studierenden einen frühen Zeitpunkt der Kursvorbereitung (Lektürelisten) zu ermöglichen. Mit besten Grüßen, Anna Auguscik 12:44, 9 September 2009 (UTC)
Okay, Danke. Verena Engelhardt 07:58, 10 September 2009 (UTC)

SoSe 09

When exactly on the 16th of March are we able to make our choices?

cf. Stud.IP. --Anna Auguscik 10:50, 5 March 2009 (UTC)

Anmeldung

Find immer nur noch BM 5. Introduction to Anglophone Cultural Studies Part 2 = keine Einträge gefunden :(

Die BMs sind alle sichtbar. Es melden sich auch schon Studenten an. Da das BM2 gruppiert ist, kann man sich hier nur in eine der sieben Parallelveranstaltungen anmelden. Grüße, Anna Auguscik 08:28, 16 March 2009 (UTC)

Ja, nur wenn einem immer nur die Wartungsseite gezeigt wird, während die Seminare sich füllen....das ist etwas deprimierned.

Geduld - bei sieben Parallelveranstaltungen werden alle bedient. Tief durchatmen. Zunächst andere Veranstaltungen wählen, dann noch mal hinschauen. Anna Auguscik 08:36, 16 March 2009 (UTC)

Das ging auch nur bis eben, so ca. bis halb 10, aber auch eher schlecht als recht. Ich denke, dass jetzt keiner mehr rein kommt. Wird schon irgendwie klappen. Also sieht jeder nun die hübsche Wartungsseite mit den roten großen Lettern.

Alle Bm5 sind voll und es gibt keine Warteliste...ich habe versucht einen Dozenten per mail wegen eines Platzes anzufragen, aber der ist verreist. Was kann ich sonst noch machen?

Also ich war gerade bei stud.ip und es sind nur drei BM5 Veranstaltungen voll. Es gibt noch jede Menge Plätze, auch zu guten Zeiten (also nicht nur Freitags...

Danke! Hab ich wohl vor lauter Panik übersehen ;)