Difference between revisions of "Talk:Survive Assignments"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
 
Line 1: Line 1:
 
Es hieß einmal, dass wir mutig mit diskutieren könnten im wiki. Ich weiß, ich bin noch relativ neu hier und kenne mich nicht gut aus, aber getreu dem Leitspruch "sei mutig" würde ich einen Änderungsvorschlag machen. Ich habe die erste Version dieses Artikels gelesen und die zweite ist defintiv eine Verbesserung, aber so manche Wortwahl erscheint mir doch ein wenig zu  - heftig. Vielleicht wäre ein diplomatischer(er) Ton angebrachter? Bissige oder zynische Kommentare gehören meiner Ansicht nach nicht in solch einen Artikel - sind wir doch schließlich dabei zu l-e-r-n-e-n wie man ein gutes Assignment macht. Also wäre es schön, wenn man uns dabei auch helfen würde, z.B. durch präzise und prägnante Hilfestellungen - anstatt der zynischem Anmerkungen. Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 20:00, 21 May 2007 (CEST)
 
Es hieß einmal, dass wir mutig mit diskutieren könnten im wiki. Ich weiß, ich bin noch relativ neu hier und kenne mich nicht gut aus, aber getreu dem Leitspruch "sei mutig" würde ich einen Änderungsvorschlag machen. Ich habe die erste Version dieses Artikels gelesen und die zweite ist defintiv eine Verbesserung, aber so manche Wortwahl erscheint mir doch ein wenig zu  - heftig. Vielleicht wäre ein diplomatischer(er) Ton angebrachter? Bissige oder zynische Kommentare gehören meiner Ansicht nach nicht in solch einen Artikel - sind wir doch schließlich dabei zu l-e-r-n-e-n wie man ein gutes Assignment macht. Also wäre es schön, wenn man uns dabei auch helfen würde, z.B. durch präzise und prägnante Hilfestellungen - anstatt der zynischem Anmerkungen. Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 20:00, 21 May 2007 (CEST)
 +
 +
:Du hast recht - Anna bat mich vor der Fertigstellung so roh abzuspeichern, da wir beide daran saßen und das viel besser zu schreiben gedachten - nun aber doch noch dringend das Assignment für die beiden Richard Kurse hinkriegen mußten. (Auch dachte ich, daß diese Seite noch niemand bemerkt - doch ich sehe, Du hast die Recent Changes unter Beobachtung - und ich schätze die Geschwindigkeit dieses Mediums.
 +
 +
:Überhaupt: Die liebste Variante wäre es, Ihr schriebent das Ding, da es für Euch praktisch sein muß, mit Erfahrungen aus Seminararbeiten im Stil, der Euch am nützlichsten und effizientesten ist. Hast Du Lust, gebe ich Dir meine Liste mit Bemerkungen, die ich beim Durchlesen der Assignements hatte (man macht diese stilistischen Fehler ein zwei mal, dann verändert man seinen Ton - falls sie moniert werden - darum scheint es mir brauchbar, sie zu monieren. Verändert man sich an diesen Stellen nicht, hat man immer diesen Schüler-Ton, der sofort auffällt und einen immer wieder deplaziert erscheinen läßt - der ist einfach kein Vorteil... Ich bin da unsicher, Gruß, --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 20:08, 21 May 2007 (CEST)

Revision as of 19:08, 21 May 2007

Es hieß einmal, dass wir mutig mit diskutieren könnten im wiki. Ich weiß, ich bin noch relativ neu hier und kenne mich nicht gut aus, aber getreu dem Leitspruch "sei mutig" würde ich einen Änderungsvorschlag machen. Ich habe die erste Version dieses Artikels gelesen und die zweite ist defintiv eine Verbesserung, aber so manche Wortwahl erscheint mir doch ein wenig zu - heftig. Vielleicht wäre ein diplomatischer(er) Ton angebrachter? Bissige oder zynische Kommentare gehören meiner Ansicht nach nicht in solch einen Artikel - sind wir doch schließlich dabei zu l-e-r-n-e-n wie man ein gutes Assignment macht. Also wäre es schön, wenn man uns dabei auch helfen würde, z.B. durch präzise und prägnante Hilfestellungen - anstatt der zynischem Anmerkungen. Gruß, Verena Engelhardt 20:00, 21 May 2007 (CEST)

Du hast recht - Anna bat mich vor der Fertigstellung so roh abzuspeichern, da wir beide daran saßen und das viel besser zu schreiben gedachten - nun aber doch noch dringend das Assignment für die beiden Richard Kurse hinkriegen mußten. (Auch dachte ich, daß diese Seite noch niemand bemerkt - doch ich sehe, Du hast die Recent Changes unter Beobachtung - und ich schätze die Geschwindigkeit dieses Mediums.
Überhaupt: Die liebste Variante wäre es, Ihr schriebent das Ding, da es für Euch praktisch sein muß, mit Erfahrungen aus Seminararbeiten im Stil, der Euch am nützlichsten und effizientesten ist. Hast Du Lust, gebe ich Dir meine Liste mit Bemerkungen, die ich beim Durchlesen der Assignements hatte (man macht diese stilistischen Fehler ein zwei mal, dann verändert man seinen Ton - falls sie moniert werden - darum scheint es mir brauchbar, sie zu monieren. Verändert man sich an diesen Stellen nicht, hat man immer diesen Schüler-Ton, der sofort auffällt und einen immer wieder deplaziert erscheinen läßt - der ist einfach kein Vorteil... Ich bin da unsicher, Gruß, --Olaf Simons 20:08, 21 May 2007 (CEST)