Difference between revisions of "User talk:Anton Kirchhofer"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
(Vorlesungssachen)
("Modulkonferenz" BM1, WS 08/09 Terminvorschläge:)
 
(11 intermediate revisions by 6 users not shown)
Line 1: Line 1:
 +
=="Modulkonferenz" BM1, WS 08/09 Terminvorschläge:==
 +
 +
Bitte tragt Euch hinter den Terminen ein, zu denen Ihr da sein könnt.
 +
 +
*Do 15.1.09, 18-19 h -- [[User:Anton Kirchhofer|Anton Kirchhofer]], [[User:Anna Auguscik|Anna Auguscik]], [[User:Hannah Treffert|Hannah Treffert]], Sören Koopmann
 +
*Mi 21.1.09, 15-16 h -- [[User:Anton Kirchhofer|Anton Kirchhofer]], [[User:Anna Auguscik|Anna Auguscik]],[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]], [[User:Annika McPherson|Annika McPherson]], [[User:Hannah Treffert|Hannah Treffert]], Sören Koopmann, [[User:Katharina|Schneider]]
 +
*Do 22.1.09, 18-19 h -- [[User:Anton Kirchhofer|Anton Kirchhofer]], [[User:Anna Auguscik|Anna Auguscik]], [[User:Hannah Treffert|Hannah Treffert]], Sören Koopmann, [[User:Katharina|Schneider]]
 +
 
==2007-10-29 - I have graded the papers for all my Courses in the Summer Term 2007==
 
==2007-10-29 - I have graded the papers for all my Courses in the Summer Term 2007==
  
Line 31: Line 39:
 
*http://www.uni-oldenburg.de/anglistik/lit-wiss/img/1820_elliston__king_lear_pref.pdf
 
*http://www.uni-oldenburg.de/anglistik/lit-wiss/img/1820_elliston__king_lear_pref.pdf
  
ich bekam leider nicht heraus, wie ich den Scanner bei John Alistair vom Acrobat reader entkoppeln kann - mit einem Bildverarbeitungsprogramm wäre das Bild besser gekommen. Vielleicht kriegen wir das noch hin (im Internet gibt es das Bild nicht).
+
ich bekam leider nicht heraus, wie ich den Scanner bei John Alistair vom Acrobat reader entkoppeln kann - mit einem Bildverarbeitungsprogramm wäre das Bild besser gekommen. Vielleicht kriegen wir das noch hin (im Internet gibt es das Bild nicht). Auch kann ich dem pdf-reder nicht sagen, wie rum das Bild gehört. Ich speichere ab, und er merkt sich nicht die von mir durchgeführte Drehung... --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 11:53, 11 December 2007 (CET)
 +
 
 +
Bilder historischer KL Aufführungen sind schlecht zu bekommen, indes geben sicher die Gemälde einen Eindruck davon, was man auf Bühnen wohl versuchte.
 +
----
 +
 
 +
http://www.peopleplayuk.org.uk/images/objects/cropped2/700/sch200305141429-004.jpg
 +
 
 +
1999, the RSC engaged in its first international collaboration, working with the Japanese theatre director Yukio Ninagawa
 +
 
 +
----
 +
 
 +
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Cordelia%27s_Portion.jpg
 +
 
 +
Cordelia's Portion by Ford Madox Brown (1821-93)
 +
 
 +
----
 +
 
 +
http://www.arts.ualberta.ca/mmorris/239/lear21.jpg
 +
 
 +
Edwin Forest as King Lear
 +
 
 +
----
 +
 
 +
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ad/Abbey_-_Cordelia%27s_Farewell.jpg/800px-Abbey_-_Cordelia%27s_Farewell.jpg
 +
 
 +
King Lear: Cordelia's Farewell by Edwin Austin Abbey (1852-1911)
 +
 
 +
----
 +
 
 +
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Lear_and_Cordelia.jpg
 +
 
 +
Cordelia's Portion by Ford Madox Brown (1821-93)
 +
 
 +
----
 +
 
 +
 
 +
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/James_Barry_002.jpg/800px-James_Barry_002.jpg
 +
 
 +
King Lear mourns Cordelia's death, James Barry, 1786-1788
 +
 
 +
----
 +
*http://www.uni-oldenburg.de/anglistik/lit-wiss/intro-to-literature/d/1608_shakespeare__king_lear.pdf
 +
*http://www.uni-oldenburg.de/anglistik/lit-wiss/intro-to-literature/d/1623_shakespeare__folio_king_lear.pdf

Latest revision as of 11:54, 14 January 2009

"Modulkonferenz" BM1, WS 08/09 Terminvorschläge:

Bitte tragt Euch hinter den Terminen ein, zu denen Ihr da sein könnt.

2007-10-29 - I have graded the papers for all my Courses in the Summer Term 2007

All Papers submitted for courses in the Summer Term 2007 have been graded. You may pick them up or take a look at them in my office hours. (The same is true, of course, for the papers for courses in previous semesters.)

NOTE: If you have not filled in and submitted whatever Schein or Bescheinigung you need me to sign, please do so. Otherwise the credits for your performance will not be put on the record.


2007-11-09 - Staatsexamens- und Magisterklausuren Sept 2007

Your exam papers have been marked and forwarded to the NILS.

Magisterklausuren have been sent on to the Magisterprüfungsamt, but will probably come back to me eventually, where you will be able to take a look into them. Magister candidates should submit the appropriate Schein to me to sign.

Requirements

Moin Anton! Da ich Dich basteln sehe - Aufbaumodul, Mastermodul, Abschlussmodul, drei Links, die ich dieser Tage mit Dir gerne gefüllt hätte, in denen wir kurz festhalten sollten, was für uns die Requirements sind. Das wird man wohl je nach KP-Wunsch festlegen - manches steht in Stdienordnungen, anderes ist Ermessen des Dozenten... ich fänd's darum glücklich, wenn wir für uns entschieden, was wir als Standard und als Ermessensspielraum haben. Gruß (an der Vorlesung sitzend, doch weitgehend fertig...) --Olaf Simons 09:52, 12 November 2007 (CET) Bin im Moment ganz anderweitig beschäftigt. Gruß udn bis bald Anton Kirchhofer 09:58, 12 November 2007 (CET)

The Theory of the Novel

Lieber Anton. Hier ein link zum angefangen Exzerpt. Werde morgen weiter daran arbeiten, den zweiten Teil fertig stellen, eine kürzere Zusammenfassung schreiben und die wichtigsten Zitate fett hervorheben. GLG, --Anna Auguscik 23:47, 24 November 2007 (CET)

Unsere Tutoren erarbeiten den Wikipedia-Artikel Novel - in dem es auch einige Bemerkungen zur Marktorddnung gibt, nur falls Du Bezüge suchst zu dem, was da Grundlage sein sollte. Der Artikel ist nich 100%ig meins, mich quält so, wie ich ihn in Zeug enden ließ, das da bereits stand, statt ihn weiter zu führen... Sieh ihn Dir doch bei Gelegenheit mal an, es könnte uns nutzen, uneingeschränkt auf ihn als unsere Position verweisen zu können. --Olaf Simons 16:54, 26 November 2007 (CET)

Vorlesungssachen


ich bekam leider nicht heraus, wie ich den Scanner bei John Alistair vom Acrobat reader entkoppeln kann - mit einem Bildverarbeitungsprogramm wäre das Bild besser gekommen. Vielleicht kriegen wir das noch hin (im Internet gibt es das Bild nicht). Auch kann ich dem pdf-reder nicht sagen, wie rum das Bild gehört. Ich speichere ab, und er merkt sich nicht die von mir durchgeführte Drehung... --Olaf Simons 11:53, 11 December 2007 (CET)

Bilder historischer KL Aufführungen sind schlecht zu bekommen, indes geben sicher die Gemälde einen Eindruck davon, was man auf Bühnen wohl versuchte.


http://www.peopleplayuk.org.uk/images/objects/cropped2/700/sch200305141429-004.jpg

1999, the RSC engaged in its first international collaboration, working with the Japanese theatre director Yukio Ninagawa


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Cordelia%27s_Portion.jpg

Cordelia's Portion by Ford Madox Brown (1821-93)


http://www.arts.ualberta.ca/mmorris/239/lear21.jpg

Edwin Forest as King Lear


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ad/Abbey_-_Cordelia%27s_Farewell.jpg/800px-Abbey_-_Cordelia%27s_Farewell.jpg

King Lear: Cordelia's Farewell by Edwin Austin Abbey (1852-1911)


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7f/Lear_and_Cordelia.jpg

Cordelia's Portion by Ford Madox Brown (1821-93)



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4b/James_Barry_002.jpg/800px-James_Barry_002.jpg

King Lear mourns Cordelia's death, James Barry, 1786-1788