User talk:Gerrit

From Angl-Am
Revision as of 23:01, 19 November 2008 by Gerrit (Talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Tag Gerrit,

ich sollte Dir wohl etwas helfen - Navigation auf diesem Projekt, das ich noch nicht ganz verstehe. Im Moment irritieren mich noch die Seitennamen Fun Stuff Media - die sind ok, wenn das generelle Fun-seiten werden sollen - scheint aber denn doch spezifischer zu sein. Wir sollten die Seiten vernünftig benennen, so daß sie allen im System was sagen. --Olaf Simons 09:58, 16 May 2008 (CEST)

Hallo Olaf, kein Problem, das soll nur ein erster Entwurf sein... ich werde versuchen, den Seiten bessere Namen zu geben... besten Dank. Gerrit
Na, nicht so schnell! Mein Vorschlag: Jeder Dateiname beginnt mit einem Obertitel - etwa (ich weiß nicht, ob das Deine Intention ist) US-Elections 2008: Media coverage. Wir befinden uns in einer akademische website und das verspricht auch Euer Seminartitel - Fun Stuff ist da inappropriate... Wie man Seiten korrekt umbenennt sage ich Dir, wenn Du mir bessere Namen sagen kannst. Unterschreiben übrigens mit vier Tilden (Help-Menü lesen...) --Olaf Simons 10:04, 16 May 2008 (CEST)

ok. werde ich tun.Gerrit 10:16, 16 May 2008 (CEST)

Hallo Olaf

Der Obertitel wird sein: US Presidential Election 2008: Basic Information

US Presidential Election 2008: Election Blog

...

Helpful links

Issues

Media coverage

Candidats and others

Primaries and Caucuses

Gerrit 10:31, 16 May 2008 (CEST)

Gut, dann nimmst Du die erste Unter-Seite deines Projektes und führst einen "move" der Seite auf den neuen Dateinamen aus - dazu gibt es einen tab (Reiter) oben auf der Seite...
Ich stellte Dir zudem soeben eine kurze Info auf Help:Web projects zusammen. --Olaf Simons 10:37, 16 May 2008 (CEST)
Falls das unklar war, baute ich Dir eine Navigation und führte den Umzugsvorgang für Deine erste Seite aus - Du siehst, daß Euer Projekt damit inneren Zusammenhang gewinnt, besser erfaßbar wird. Um die Navigationsbox zu edieren klicke auf Template:Navigation:US Presidential Election 2008 Gruß, --Olaf Simons 11:08, 16 May 2008 (CEST)
Ich sehe da noch immer Seiten, die Du so nicht betiteln solltest. Obama, Clinton... Alles was Du machts wird über Google gefunden, gib den Dingen korrekte Namen - geht es um die Personen, dann deren volle Namen, geht es nur um deren Wahlkampf, dann einen Obertitel, der das einschränkt. Man sollte im web mit etwas Schliff arbeiten, da alles, was Du hier tust, außerhalb sichtbar ist, Seiten schafft, auf die am Ende Leser von außerhalb zugreifen. --Olaf Simons 12:17, 16 May 2008 (CEST)
Other videos ist ein vereheerender Seitenname... --Olaf Simons 12:19, 16 May 2008 (CEST)


Hallo Olaf,

ein weiteres Problem ist die Strukturierung der Navigationsbox. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich eine ähnliche Strukturierung wie bei John Alistairs Seite bekomme? Grüße, Gerrit 13:27, 16 May 2008 (CEST)

Lok at Template:Britain & Europe to see how he did it... --Olaf Simons 14:04, 16 May 2008 (CEST)

Danke... best-Gerrit 16:15, 16 May 2008 (CEST)

sowie die Farbe!!!Gerrit 16:17, 16 May 2008 (CEST)

Ich sehe, Du hast das weitgehend hingekriegt - und bist ganz schön weit gekommen in so kurzer Zeit. Vielleicht noch so ein paar kleine Tips: Die Seitenüberschriften mit der Nummer beginnen zu lassen, ist nicht klug (da kommt man mit Google auf einer Seite 4.5.1 an - besser ein Titel, den die Suchmaschine als klugen Seitentitel notiert. Im Projekt, sprich: in der Navigation sollten die Nummern stehen, doch ist es praktisch, wenn die Seiten selbst frei verschiebbar werden. Es gibt darum im Link immer die Option zu sagen, wie die Seite heißt, dann senkrechter Strich und danach, was man zum Anklicken erhält - etwa Nummer und Kurztitel, wie in der Navigationsspalte gewünscht... Aber das sind so kleine Praxistips. Respekt für die rasche Arbeit, die auf die Schnelle ein dickes Projekt gebaut hat. --Olaf Simons 16:19, 16 May 2008 (CEST)
Wenn Du ein Logo oder Bild in die Navigationsleiste bringen willst - eine Bilddatei, Breite 200-250px kann ich Dir einfügen, wenn Du sie mir zusendest. Wenn Du die Farben ändern willst, brauchst Du aus einem Bildverarbeitungsprogramm Info über einen hexadezimalcode mit deiner Wunschfarbe. Wochenende für mich, indes kann ich auf kleinere Fragen morgen nachmittag mal sehen, Gruß, --Olaf Simons 17:17, 16 May 2008 (CEST)

gerne- Danke!!! Dir ein schönes Wochenende!Gerrit 17:30, 16 May 2008 (CEST)

Bob Roberts

Nicht ganz klug bin ich aus der Seite Bob Roberts geworden. Da wir auch sonst Materialien zu Filmen und Büchern sammeln und kategorisieren, verschiebe ich das mal auf Tim Robbins (dir.), Bob Roberts (1992 film) - hat den Vorteil das andere am Seminar mit Deinem Material an dieser Stelle weiterspielen können. --Olaf Simons 13:01, 22 May 2008 (CEST)

Weitere Filme Hallo, dann werde ich auch die weiteren Filme so bearbeiten. Wir hatten angedacht für alle Filme eine kleine Beschreibung sowie Trailer und andere Videos einzustellen. Best, Gerrit 17:05, 22 May 2008 (CEST)


Template:Navigation:English Didactics