Difference between revisions of "User talk:John Alistair Kühne"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
(Hilfe beim Basteln von etwas Filmvorführung)
(Hilfe beim Basteln von etwas Filmvorführung)
Line 50: Line 50:
 
::Du hast Star Wars - damit hast Du, was mir fehlt - ich habe Star Trek und Lord of the Rings - muß aber noch passendes aussuchen. Bei Starwars suche ich Erstens: eine Passage wo jemand mit dem Raumschiff rummdüst und wie im Videospiel herumballert - SF... zweitens: Etwas aus dem Endkampf Vater Sohn (stellt sich doch raus, daß das Vater & Sohn ist? Ich habe das kaum noch im Kopf), wichtig ist daran daß die mir Laserschwertern kämpfen, was ich noch immer voll daneben finde. Dritens und endlich: Eine Szene mit Prinzessin - Märchengenre kann aber muß nicht sein - das würde mir genügen, um nachher darüber zu sprechen, was das für eine komische Welt ist... Was ich sagen will, ist, daß daß in so manchem eher Lord of the Rings ist als Star Trek. Spock in Star Wars, das wäre doch sehr witzig: "Fascinating...", einmal die Braue hochgezogen und man kann über die ganze Starwars Welt lachen. --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 17:01, 18 October 2007 (CEST)
 
::Du hast Star Wars - damit hast Du, was mir fehlt - ich habe Star Trek und Lord of the Rings - muß aber noch passendes aussuchen. Bei Starwars suche ich Erstens: eine Passage wo jemand mit dem Raumschiff rummdüst und wie im Videospiel herumballert - SF... zweitens: Etwas aus dem Endkampf Vater Sohn (stellt sich doch raus, daß das Vater & Sohn ist? Ich habe das kaum noch im Kopf), wichtig ist daran daß die mir Laserschwertern kämpfen, was ich noch immer voll daneben finde. Dritens und endlich: Eine Szene mit Prinzessin - Märchengenre kann aber muß nicht sein - das würde mir genügen, um nachher darüber zu sprechen, was das für eine komische Welt ist... Was ich sagen will, ist, daß daß in so manchem eher Lord of the Rings ist als Star Trek. Spock in Star Wars, das wäre doch sehr witzig: "Fascinating...", einmal die Braue hochgezogen und man kann über die ganze Starwars Welt lachen. --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 17:01, 18 October 2007 (CEST)
 
:::Luke, ich bin Dein Vater - Neeeeeeeeiinnnnnnnn! *gg* - solche Szenen werden wir wohl finden. Ich kann das ja mal irgendwie vorbereiten und dann kommst Du nächste Woche einfach mal mit zu mir? Reicht das noch? Für welchen Termin genau brauchst Du das? Vielleicht könntest Du mir die entsprechende Star Trek Folge ja schon mal geben, dann 'sehe' ich sie mir schon mal an. An welchen Teil von HDR hattest Du gedacht? Star Wars finde ich noch raus.... Gruß, [[User:John Alistair Kühne|John Alistair Kühne]] 17:28, 18 October 2007 (CEST)
 
:::Luke, ich bin Dein Vater - Neeeeeeeeiinnnnnnnn! *gg* - solche Szenen werden wir wohl finden. Ich kann das ja mal irgendwie vorbereiten und dann kommst Du nächste Woche einfach mal mit zu mir? Reicht das noch? Für welchen Termin genau brauchst Du das? Vielleicht könntest Du mir die entsprechende Star Trek Folge ja schon mal geben, dann 'sehe' ich sie mir schon mal an. An welchen Teil von HDR hattest Du gedacht? Star Wars finde ich noch raus.... Gruß, [[User:John Alistair Kühne|John Alistair Kühne]] 17:28, 18 October 2007 (CEST)
 +
::::Star Trek und Lord of the Rings finde ich selbst passendes. Vorbeikommen ist ok. Ich werde damit übernächsten Dienstag dran sein, und richte mich nach Dir. --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 17:56, 18 October 2007 (CEST)

Revision as of 16:56, 18 October 2007

Dir auch und bis Dienstag! Anna Auguscik 15:54, 5 April 2007 (CEST)


Hi Olaf, got your message. I'll be around uni after lunch. It'll be around twoish, I think.

Regards John Alistair Kühne 11:41, 2 April 2007 (CEST)


Moin John Alistair,

nice to have you around. --Olaf Simons 13:56, 30 March 2007 (CEST)


Hi Olaf,

thanks for your little note. Enjoy your weekend!

Regards,

John Alistair

Got you on my watchlist

I have put you on my watchlist, so you can answer here and I'll see it. You could in fact help me a bit with Help:Contents where we should produce our own manual - I have no clear idea what help we have to offer. (By the way: you sign with ~~~~) CU --Olaf Simons 11:31, 2 April 2007 (CEST)

Literature Handout

Sag mal, John Alistair, koenntest Du mir vielleicht dieses Handout: What Is Literature durchsehen und in besseres Englisch bringen, wo ich fehlte? Taetest mir einen grossen Gefallen damit, Gruss --Olaf Simons 16:16, 11 April 2007 (CEST)

  • Hey, kein Problem! Hatte nur irgendwie Deine Nachricht verschwitzt - bin drüber gegangen und habe eine Kleinigkeit ausgebessert bzw. vorgeschlagen. Siehst ja, was ich verändert habe! Grüße --John Alistair Kühne 21:38, 16 April 2007 (CEST)
Dank Dir. - Ganz andere Frage: Hast Du zufällig eine Ahnung, welcher Auslandsstudent gerade geeignet sein könnte bei uns eine Woche lang Tagebuch zu schreiben? Am besten wäre ein ganz neuer - ich weiß noch nicht recht, wie ich an solche Leute komme, muß Bob mal fragen - Gruß --17:59, 17 April 2007 (CEST)
  • Da stellst Du eine gute Frage. Keine Ahnung. Habe mit Auslandsstudenten zurzeit gar nix am Hut. Mr McLaughlin wird da die beste Adresse sein! Wann kommste denn wieder in die Oldenburger Gegend? Grüße --John Alistair Kühne 19:05, 17 April 2007 (CEST)

Dringendes Anliegen

Könnte ich mir übers Wochenende oder in den nächsten Tagen Deine Bohrmaschine ausleihen... Das wäre der nächste Schritt meiner frischen HeimwerkerQueen Karriere. Bist Du morgen evtl. an der Uni? LG, Anna Auguscik 09:05, 3 May 2007 (CEST) ;-)

Danke

...für die 512 MBs, an denen ich mich jetzt rund um die Uhr erfreuen kann. GLG und schönes Wochenende! Anna Auguscik 17:43, 29 June 2007 (CEST)

Tutorial Slots

Habe gerade Deine Änderungen gesehen. Manche Studis haben sich auf 2x eingetragen: das muss man ihnen diplomatisch ausreden. ;-) Habe gestern eine Stud.IP Nachricht an alle verschickt, dass die kommenden Tutorials (Eure Freitags- und Montagssitzungen) für weitere Diskussion der RPO's dienen sollen. Bis spätestens nächste Woche. Anna Auguscik 10:03, 3 July 2007 (CEST)

Ich bin gerade mal rübergegangen - habe keine doppelten finden können. Habe sie bestimmt übersehen. Kannst Du mir die nennen? Gruß, John Alistair Kühne 13:19, 3 July 2007 (CEST)
Gleich nach meinem Eintrag, hat sich S.Tessarotto aus beiden (!) Slots wieder ausgetragen... Naja. Zu verfolgen über recent changes. Jetzt noch schnell packen, Müll raus, und ab nach Cardiff! Anna Auguscik 14:24, 3 July 2007 (CEST)

Hilfe beim Basteln von etwas Filmvorführung

Sag Mal, J.A. - kanns Du mich vielleicht etwas coachen? Ich möchte gerne für die Vorlesung kleine Filmschnipsel aus Star Trek, Starwars und Lord of the Rings haben, kann wohl die CDs beschaffen, frage mich aber, wie ich Ausschnitte aus Ihnen schnipsle und auf eine CD oder einen Memory Stick kriege - und hab da keine Erfahrung. Kennst Du Dich mit sowas aus? Gruß, --Olaf Simons 14:33, 18 October 2007 (CEST)

  • Vielleicht kommst Du einfach mal einen Nachmittag vorbei und dann schnipseln wir das zu Hause an meinem PC. Ich fürchte, dass die Rechner der Uni ein wenig langsam wären. Auf Deinem könnten wir das allerdings versuchen. Muss mal gucken welche Filme ich zu Hause habe. HDR und Star Wars habe ich. Star Trek habe ich nun nicht.... Gruß, John Alistair Kühne 15:19, 18 October 2007 (CEST)
Du hast Star Wars - damit hast Du, was mir fehlt - ich habe Star Trek und Lord of the Rings - muß aber noch passendes aussuchen. Bei Starwars suche ich Erstens: eine Passage wo jemand mit dem Raumschiff rummdüst und wie im Videospiel herumballert - SF... zweitens: Etwas aus dem Endkampf Vater Sohn (stellt sich doch raus, daß das Vater & Sohn ist? Ich habe das kaum noch im Kopf), wichtig ist daran daß die mir Laserschwertern kämpfen, was ich noch immer voll daneben finde. Dritens und endlich: Eine Szene mit Prinzessin - Märchengenre kann aber muß nicht sein - das würde mir genügen, um nachher darüber zu sprechen, was das für eine komische Welt ist... Was ich sagen will, ist, daß daß in so manchem eher Lord of the Rings ist als Star Trek. Spock in Star Wars, das wäre doch sehr witzig: "Fascinating...", einmal die Braue hochgezogen und man kann über die ganze Starwars Welt lachen. --Olaf Simons 17:01, 18 October 2007 (CEST)
Luke, ich bin Dein Vater - Neeeeeeeeiinnnnnnnn! *gg* - solche Szenen werden wir wohl finden. Ich kann das ja mal irgendwie vorbereiten und dann kommst Du nächste Woche einfach mal mit zu mir? Reicht das noch? Für welchen Termin genau brauchst Du das? Vielleicht könntest Du mir die entsprechende Star Trek Folge ja schon mal geben, dann 'sehe' ich sie mir schon mal an. An welchen Teil von HDR hattest Du gedacht? Star Wars finde ich noch raus.... Gruß, John Alistair Kühne 17:28, 18 October 2007 (CEST)
Star Trek und Lord of the Rings finde ich selbst passendes. Vorbeikommen ist ok. Ich werde damit übernächsten Dienstag dran sein, und richte mich nach Dir. --Olaf Simons 17:56, 18 October 2007 (CEST)