Difference between revisions of "User talk:Nico Zorn"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
(Evaporating Genres)
(Evaporating Genres)
Line 42: Line 42:
 
Aloah, da schaue ich schon zwischendurch immer rein - Kommentare folgen :O Sieht generell ganz gut aus besonders das "häng dch nciht an die Experten". Davon wird man nie ganz immun :/. Es ist so schön "offiziell akzeptierte" Referenzen zu bringen, die den eigenen Text "objektiv" machen.  
 
Aloah, da schaue ich schon zwischendurch immer rein - Kommentare folgen :O Sieht generell ganz gut aus besonders das "häng dch nciht an die Experten". Davon wird man nie ganz immun :/. Es ist so schön "offiziell akzeptierte" Referenzen zu bringen, die den eigenen Text "objektiv" machen.  
 
Nachtrag zu Gygax: Das Fandom ist schnell... http://www.giantitp.com/comics/oots0536.html --[[User:Nico Zorn|Nico Zorn]] 20:20, 6 March 2008 (CET)
 
Nachtrag zu Gygax: Das Fandom ist schnell... http://www.giantitp.com/comics/oots0536.html --[[User:Nico Zorn|Nico Zorn]] 20:20, 6 March 2008 (CET)
 +
::: Mehr Fandom: [http://archive.gamespy.com/comics/dorktower/archive.asp?nextform=viewcomic&id=1347][http://www.exiern.com/index.php?strip_id=125][http://nodwick.humor.gamespy.com/ffn/index.php?date=2008-03-04][http://www.gucomics.com/comic/?cdate=20080305][http://www.penny-arcade.com/comic/2008/03/04]--[[User:Karsten Sill|Karsten Sill]] 21:42, 7 March 2008 (CET)
 
:: Ich stimme Nico zu, was die Experten betrifft Die Seite habe ich mir heute morgen durchgelesen, bin aber gerade zu müde, um etwas sinnvolles zu schreiben (morgen dann). --[[User:Karsten Sill|Karsten Sill]] 23:36, 6 March 2008 (CET)
 
:: Ich stimme Nico zu, was die Experten betrifft Die Seite habe ich mir heute morgen durchgelesen, bin aber gerade zu müde, um etwas sinnvolles zu schreiben (morgen dann). --[[User:Karsten Sill|Karsten Sill]] 23:36, 6 March 2008 (CET)

Revision as of 21:42, 7 March 2008

Kurz von meiner Seite das Feedback unseres Gesprächs

  • Wir legten den Titel fest und besprachen eine mögliche
  • Ausrichtung auf die Frage nach der Funktion in der Interaktion mit dem Publikum, die das haben kann, sich dieser Schreiboptionen zu bedienen (evtl. mit einem Gedanken zu einer zu falsifizierenden und einer zu verifizierenden Antwort) (wobei da eben im Verlauf des Schreibens für Dich selbst der stillschweigende Vergleich mit anderen Autoren wie Borges, Coover, Barthelme, Rushdie mehr Klarheit verschaffen mag, was Fforde da ganz anderes und nicht minder modernes mit solchen Schreiboptionen im Blick auf sein eigenes zum Spiel bereites Publikum tut).

Gruß, --Olaf Simons 16:52, 13 September 2007 (CEST)

Vergleichsfolien wären etwa:

  • Coover: Magic Poker, Babysitter
  • Barthelme, Glass Mountain oder so
  • Raymond Federman, Critifictions (erinnere mich kaum noch daran - der mann schrieb jedenfalls einen Aufsatz dazu daß jeder Text ein Gewebe aus Zitaten sei...
  • Borges, Ficciones - Bibliothek von Babel, der Don Quixote des Pierre Menard... ich weiß gerade nicht, was man da an spannenden Geschichten findet, sollst sie alle nicht unbedingt zitieren, aber sie mögen den Blick schärfen auf das Besondere Deines eigenen Text-Konvoluts. Man sieht mitunter klarer, was der eigene Text da ganz anders macht, wenn man andere Texte vergleichen kann, während man eine Frage durchdenkt.

Deinen Star-Trek-Ordner hatte ich hier liegen, wollte ihn Dir noch in die Hand drücken. Soll ich ihn einpacken oder willst Du ihn morgen noch abholen? --Olaf Simons 17:47, 13 September 2007 (CEST)

Hole ich heute offensichtlich nicht mehr ab ;) Den kann ich irgendwann bei Gelegenheit mitnehmen. Die Barthelme "60 stories" habe ich schon bei mir. (Glass Mountain ist....sagen wir mal "interessant"), die anderen werde ich in nächster Zeit bestellen/in anderen Bibliotheken zusammensuchen --Nico Zorn 21:05, 14 September 2007 (CEST)

Kleines Spielzeug

Book 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21      Characters  Seminar  Text

In Wikis kann man mit diesen Dingern für gleiche Info auf verschiedenen Seiten sorgen... Gruß und Dank für die Hilfe bei der Organisation, --Olaf Simons 15:40, 1 December 2007 (CET)

Ah, praktisch :) Gibt also doch so etwas wie include(document.name); im Wiki intern - Variablen kann es aber vermutlich nicht verwalten, oder?

Evaporating Genres

Hi Nico, vielen Dank! Ich lese mir deine Zusammenfassung gerade durch. Soll ich den Text vorsichtshalber von meiner Diskussionsseite löschen? Oder nicht?--Karsten Sill 13:34, 17 January 2008 (CET) Ist mir eigentlich relativ egal - ich denke, er passt inhaltlich nicht wirklich dahin, also lösch ihn bei Gelegenheit. --Nico Zorn 14:24, 17 January 2008 (CET)

auf der anderen Seite sind solche Statements ja interessant. Vielleicht macht man eine Seite zum Beitrag auf. Bücher und wichtige Artikel eben mal greifbar gemacht zu haben, hat ja auch was... --Olaf Simons 14:43, 17 January 2008 (CET)
Das wäre natürlich auch eine Option. Wobei ich denke, dass dieser Artikel eben relativ seicht ist und nicht gerade enorm viel Neues bietet. Eine brauchbare erste Zusammenfassung der Genres schon. --Nico Zorn 15:04, 17 January 2008 (CET)
Schau mal hier - nicht auf das, was da gemacht ist, das war für die Vorlesung etwas Beispielmaterial, denn auf die Kategorisierung und die Betitelung der Seite: Harry Blamires, A Short History of English Literature (1974). Bei Autoren, die von viel größerem Interesse sind (wie eta Hippolyte Taine, Histoire de la littérature anglaise (1863), habe ich eine umfangreichere Kategorisierung, mit der das Buch dann noch in ein paar anderen Listen auftaucht. Bei regulärer, nicht sonderlich Sekundärliteratur wird die neue Kategorie On Literature genügen (was uns die allgemeinen Listen wie Texts by author etwas entrümpelt). --Olaf Simons 16:54, 17 January 2008 (CET)


Hi Nico, wie geht es dir. Könnte dich interessieren: http://blog.wired.com/underwire/2008/03/report-gary-gyg.html --Karsten Sill 09:53, 5 March 2008 (CET)

Moin Karsten. Mitten im Schreiben halt. Schrecklich wenn man was geschrieben hat und dann realisiert dass man es lieber doch nochmal auseinanderpflücken muss. Schlimmer als from-scratch schreiben, im(nsh)o. Habe es auch schon gelesen - per Eilnewsletter gestern Morgen. Sowas macht dann doch sehr schnell die Runde :( --Nico Zorn 16:21, 6 March 2008 (CET)
Moin Karsten und Nico - mögt Ihr nicht als Studenten in der letzten studentischen Lebensphase mal über diese Seite sehen, die ich für die Afenger baute? Literary Studies:Writing academic texts - Gruß, --Olaf Simons 16:38, 6 March 2008 (CET)

Aloah, da schaue ich schon zwischendurch immer rein - Kommentare folgen :O Sieht generell ganz gut aus besonders das "häng dch nciht an die Experten". Davon wird man nie ganz immun :/. Es ist so schön "offiziell akzeptierte" Referenzen zu bringen, die den eigenen Text "objektiv" machen. Nachtrag zu Gygax: Das Fandom ist schnell... http://www.giantitp.com/comics/oots0536.html --Nico Zorn 20:20, 6 March 2008 (CET)

Mehr Fandom: [1][2][3][4][5]--Karsten Sill 21:42, 7 March 2008 (CET)
Ich stimme Nico zu, was die Experten betrifft Die Seite habe ich mir heute morgen durchgelesen, bin aber gerade zu müde, um etwas sinnvolles zu schreiben (morgen dann). --Karsten Sill 23:36, 6 March 2008 (CET)