Difference between revisions of "User talk:Olaf Simons"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
(Kleine Bitte)
m (Protected "User talk:Olaf Simons" ([edit=sysop] (indefinite) [move=sysop] (indefinite)))
 
(54 intermediate revisions by 9 users not shown)
Line 1: Line 1:
 
[[User talk:Olaf Simons/Archive]]<br>
 
[[User talk:Olaf Simons/Archive]]<br>
[[Olaf Simons:Medienbestand]]
 
  
==Prizes/Awards==
+
no longer observing this wiki. [mailto:olaf.simons@uni-erfurt.de olaf.simons@uni-erfurt.de]
*[[User:Anna Auguscik|Anna Auguscik]] 18:45, 14 July 2008 (CEST): English, James F. 2005. The Economy of Prestige. Prizes, Awards, and the Circulation of Cultural Value. Cambridge, Mass.: Harvard UP.
+
 
+
== blockieren ==
+
 
+
Vergaß, erst zu blockieren und dann die Seite zu löschen (siehe WeightLossTips, recent changes), und kann den Benutzer User:WeightLoss nicht blockieren (ich sehe die Option nicht, auf die ich klicken kann, welche normalerweise hinter jedem Edit steht. Der ganze User ist auch nicht mehr über recent changes aufgelistet). Auch kann ich seine Seite nicht löschen, obwohl ich das eigentlich können müsste - immerhin könnte ich auch Deine Benutzerseite löschen (theoretisch). Und das verstehe ich nicht ; ). Gruß an die kalte See,  [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 10:12, 12 October 2008 (CEST)
+
:Wird wohl kein Problem sein - ansonsten radikal unterbinden, Leute, die keine Namen unserer Studenten oder Dozentan haben und sich auch sonst nicht mit einer Identität ausweisen, sollten bei allem Nichtfachlichem gelöscht werden. Von der inspirierenden [http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Siggen ostholsteinischen Wikipedia Konferenz], --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 12:05, 12 October 2008 (CEST)
+
::Darum geht es ja: Ich habe zwar die Seite gelöscht, aber nicht den User - da ich nicht sehe, wie ich das machen kann, da ich seine Benutzerseite nur beschränkt sehe. Die Option "blockieren" fehlt (die hinter seinem Namen stehen müsste), und die User Seite [[User:WeightLoss]] kann ich weder löschen, noch die Versionsgeschichte sehen noch kann ich sie auf protect setzen - all das, was normalerweise zu sehen wäre. Das ist meine eigentlich Frage, warum ich das nicht sehen kann, wo ich doch sogar Deine Seite löschen könnte? Muss auf ihr erst was stehen um sie löschen zu können? Wie kann ich den User/seinen Pseudo-Account noch blockieren? Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 13:17, 12 October 2008 (CEST)
+
:::Siehst, jetzt habe ich den User erst geblockt und dann die Seite gelöscht (wobei das einfach seine Userseite war) - heute morgen hatte ich erst die Seite gelöscht und wollte dann blocken, aber nach dem Löschen der Seite verschwand der User aus der recent changes Liste, sodass ich die Option "(blockieren)" (hinter dem Namen) nicht mehr sah. Und statt blockieren wollte ich dann seine Userseite löschen, aber  die lässt sich nicht löschen,- vielleicht, weil da nichts steht? [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 20:59, 12 October 2008 (CEST) (ich frage aus Verständnisgründen, will ja auch dazulernen und verstehen, wie ein Wiki funktioniert)
+
::::Durch Probieren Problem gelöst, selbstständiges Lernen also : ) Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 21:14, 12 October 2008 (CEST)
+
:::::''(blocked "User:BoredWikipedians" with an expiry time of infinite: Spam (aber lustiger Name...))''
+
:::::Räusper. Nicht alles, [http://3.blogs.23.nu/kellerkind/2008/10/passende-auszeit-um-sich-hier-umzusehen/ was man nicht versteht], ist Spam. Und gepostet habe ich, meines Wissens, gar nichts. Kann ich a) meinen Account und b)meine Benutzerseite wiederhaben? Ich habe ja früher mal eine Weile bei der [http://entropie.digital.udk-berlin.de/wiki/Hauptseite der UDK Berlin] gewohnt, die waren da aber weniger grob und tollerant gegenüber anderen Netzlebensformen... Pfh! --[[User:Beleidigt|Beleidigt]] 13:37, 13 October 2008 (CEST) P.S. Viel Spaß weiterhin mit den Adminfunktionen :-)
+
::::::Dies ist das Anglistik und Amerikanistik Wiki der Uni Oldenburg - aber (das siehst Du ganz richtig) eine offene Plattform. Du kannst mitmachen, solange es die Community interessiert. Ist also die Frage, ob Du ein Projekt hast, das anglistisch oder amerikanistisch interessant ist. Und wer entscheidet das? Ganz am Ende (um das Verfahren zu vereinfachen) ich (und ich warne Dich: es ist gar nicht einfach, was zu machen, was ich interessant finde - möglich aber schon, und für Dich bestimmt eine Bereicherung, Du mußt halt nachdenken). --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 13:53, 13 October 2008 (CEST)
+
:::::::Zum Verständnis: Vielleicht wäre ein Klarname angebracht, damit es nicht zur Verwechslung kommt. Dies ist weder ein Chatroom, noch die große, weite Wikipedia, in der es möglich ist, Pseudonyme zu benutzen. Was ich nicht zuordnen kann, lösche ich... [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 14:16, 13 October 2008 (CEST)
+
::::::::In der Tat, Leute mit Pseudonymen können einfach gelöscht werden. --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 17:42, 13 October 2008 (CEST)
+
::::::::::''In der Tat, Leute mit Pseudonymen können einfach gelöscht werden.''
+
::::::::::Krass: [http://de.wikipedia.org/wiki/Charlotte_Bront%C3%AB 1] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Am%C3%A9ry 2] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Pseudonymen 3] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_von_Arnim 4] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Tania_Blixen 5] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Lewis_Carroll 6] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Celan 7] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Celan 8] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Dickens 9] - [http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Magnus_Enzensberger 10] Ich (!) werd' dann mal nachdenken... [[User:Beleidigt|Beleidigt]] 19:16, 13 October 2008 (CEST) P.S. Verena: Danke für die Wiederherstellung & viel Spaß noch im Netzuniversum :-) Bis dann...
+
:::::::::::Guckstu: ''Dies ist weder ein Chatroom, noch die große, weite Wikipedia, in der es möglich ist, Pseudonyme zu benutzen'' [...] ''Dies ist das Anglistik und Amerikanistik Wiki der Uni Oldenburg''. Einfach Sache, also. [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 19:37, 13 October 2008 (CEST)
+
Noch eine technische Frage: Wenn ich über Spezialseiten auf [http://www.wiki.uni-oldenburg.de/fk3/angl-am/index.php?title=Special:Ipblocklist&limit=500&offset=0&ip= Liste blockierter IP-Adressen] klicke, steht da mein Name mit Nummern, die ich blockte, und Uhrzeiten. Da ich bei niemandem anderen von den Admins auf dieser Liste solche Sachen sehe, wundere ich mich darüber. Vor allem, da ich zur besagten Uhrzeit gar nicht im Wiki war... Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 22:43, 16 October 2008 (CEST)
+
:Das liegt daran, dass jemand, den Du bereits gesperrt hast, sich erneut anmeldet und versucht zu editieren. Soweit er dabei dieselbe IP-Adresse verwendet erfolgt automatisch eine erneute Sperre, hierfür musst Du nicht online sein. Grüße, [[User:Beleidigt|Beleidigt]] 23:09, 16 October 2008 (CEST)
+
 
+
Hallo Olaf,
+
danke für den Hinweis! Habs gleich geändert :-)
+
Gruß [[User:Hannah Treffert|Hannah Treffert]] 22:50, 17 October 2008 (CEST)
+
:Dear AK 47, wie sieht es denn mit Usernamen aus, die nur aus Vornamen bestehen? Du hast Britta geschrieben (die ich persönlich kenne), sie möge einen vollen Klarnamen nehmen. Es gibt hier aber noch viele andere, die nur einen Vornamen haben, deren Accounts aber schon älter sind, sodass Du/man deren Namen mittlerweile einordnen kann/st (zB [[User:Sonja]]). Versteh mich nicht falsch, aber wenn der eine das "darf", der andere aber nicht, wirkt das komisch, da sich manche an denen orientieren wenn es ums Wiki geht... Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 18:00, 21 October 2008 (CEST) PS: Da schwirrt auch eine Nummer irgendwo rum...
+
 
+
::Die user, die sich nicht bemerkbar machen, interessieren mich nicht. Bei Leuten, die neu auftauchen, dringe ich darauf, daß sie es vernünftig machen. Sehe aber nicht, wie ich's durchsetzen soll. Soll ich Sonja reformieren - die ich kenne... Ist mir zu mühselig und bin zu wenig Lehrertyp. Man könnte natürlich für alle accounts eröffnen, wie bei StudIP und verbieten, daß Leute sich selbst accounts basteln - will ich aber gar nicht. Also mache ich nur etwas Druck bei Neulingen, hier und da und denke dann spricht sich's herum. --[[User:Olaf Simons|Olaf Simons]] 19:06, 21 October 2008 (CEST) (Die neue Numer war Kevin... - schrieb ihm bereits)
+
 
+
== Kleine Bitte ==
+
 
+
Moin. Keine Ahnung, ob ich das auslöse oder ob das immer so ist, a-bär: Ein Hinweis auf Klarnamenbevorzugung auf der Create-Account-Page bzw. genauer in [[MediaWiki:Emailforlost]] wäre nicht schlecht. Keine Ahnung wie die Rezeptionsweisen funktionieren, ich habe allerdings 6(!) Tage gebraucht, den Hinweis zu finden (was ja auch etwas über meine Geistesverfassung aussagen mag). 1. Kam ich nicht über die Hauptseite 2. Lese ich die Hilfe nicht, weil das technische weiß ich ja schon 3. Mit dem About weiß ich es selbst nicht so genau, vielleicht erwartet man von der Textsorte nichts interessantes... Freundliche Grüße in die Runde, [[User:Beleidigt|B.]] 07:16, 23 October 2008 (CEST)
+

Latest revision as of 16:46, 20 May 2010

User talk:Olaf Simons/Archive

no longer observing this wiki. olaf.simons@uni-erfurt.de