Difference between revisions of "User talk:Olaf Simons"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
(blockieren)
(blockieren)
Line 12: Line 12:
 
:::Siehst, jetzt habe ich den User erst geblockt und dann die Seite gelöscht (wobei das einfach seine Userseite war) - heute morgen hatte ich erst die Seite gelöscht und wollte dann blocken, aber nach dem Löschen der Seite verschwand der User aus der recent changes Liste, sodass ich die Option "(blockieren)" (hinter dem Namen) nicht mehr sah. Und statt blockieren wollte ich dann seine Userseite löschen, aber  die lässt sich nicht löschen,- vielleicht, weil da nichts steht? [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 20:59, 12 October 2008 (CEST) (ich frage aus Verständnisgründen, will ja auch dazulernen und verstehen, wie ein Wiki funktioniert)
 
:::Siehst, jetzt habe ich den User erst geblockt und dann die Seite gelöscht (wobei das einfach seine Userseite war) - heute morgen hatte ich erst die Seite gelöscht und wollte dann blocken, aber nach dem Löschen der Seite verschwand der User aus der recent changes Liste, sodass ich die Option "(blockieren)" (hinter dem Namen) nicht mehr sah. Und statt blockieren wollte ich dann seine Userseite löschen, aber  die lässt sich nicht löschen,- vielleicht, weil da nichts steht? [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 20:59, 12 October 2008 (CEST) (ich frage aus Verständnisgründen, will ja auch dazulernen und verstehen, wie ein Wiki funktioniert)
 
::::Durch Probieren Problem gelöst, selbstständiges Lernen also : ) Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 21:14, 12 October 2008 (CEST)
 
::::Durch Probieren Problem gelöst, selbstständiges Lernen also : ) Gruß, [[User:Verena Engelhardt|Verena Engelhardt]] 21:14, 12 October 2008 (CEST)
 +
:::::''(blocked "User:BoredWikipedians" with an expiry time of infinite: Spam (aber lustiger Name...))''
 +
:::::Räusper. Nicht alles, [http://3.blogs.23.nu/kellerkind/2008/10/passende-auszeit-um-sich-hier-umzusehen/ was man nicht versteht], ist Spam. Und gepostet habe ich, meines Wissens, gar nichts. Kann ich a) meinen Account und b)meine Benutzerseite wiederhaben? Ich habe ja früher mal eine Weile bei der [http://entropie.digital.udk-berlin.de/wiki/Hauptseite der UDK Berlin] gewohnt, die waren da aber weniger grob und tollerant gegenüber anderen Netzlebensformen... Pfh! --[[User:Beleidigt|Beleidigt]] 13:37, 13 October 2008 (CEST) P.S. Viel Spaß weiterhin mit den Adminfunktionen :-)

Revision as of 12:37, 13 October 2008

User talk:Olaf Simons/Archive
Olaf Simons:Medienbestand

Prizes/Awards

  • Anna Auguscik 18:45, 14 July 2008 (CEST): English, James F. 2005. The Economy of Prestige. Prizes, Awards, and the Circulation of Cultural Value. Cambridge, Mass.: Harvard UP.

blockieren

Vergaß, erst zu blockieren und dann die Seite zu löschen (siehe WeightLossTips, recent changes), und kann den Benutzer User:WeightLoss nicht blockieren (ich sehe die Option nicht, auf die ich klicken kann, welche normalerweise hinter jedem Edit steht. Der ganze User ist auch nicht mehr über recent changes aufgelistet). Auch kann ich seine Seite nicht löschen, obwohl ich das eigentlich können müsste - immerhin könnte ich auch Deine Benutzerseite löschen (theoretisch). Und das verstehe ich nicht ; ). Gruß an die kalte See, Verena Engelhardt 10:12, 12 October 2008 (CEST)

Wird wohl kein Problem sein - ansonsten radikal unterbinden, Leute, die keine Namen unserer Studenten oder Dozentan haben und sich auch sonst nicht mit einer Identität ausweisen, sollten bei allem Nichtfachlichem gelöscht werden. Von der inspirierenden ostholsteinischen Wikipedia Konferenz, --Olaf Simons 12:05, 12 October 2008 (CEST)
Darum geht es ja: Ich habe zwar die Seite gelöscht, aber nicht den User - da ich nicht sehe, wie ich das machen kann, da ich seine Benutzerseite nur beschränkt sehe. Die Option "blockieren" fehlt (die hinter seinem Namen stehen müsste), und die User Seite User:WeightLoss kann ich weder löschen, noch die Versionsgeschichte sehen noch kann ich sie auf protect setzen - all das, was normalerweise zu sehen wäre. Das ist meine eigentlich Frage, warum ich das nicht sehen kann, wo ich doch sogar Deine Seite löschen könnte? Muss auf ihr erst was stehen um sie löschen zu können? Wie kann ich den User/seinen Pseudo-Account noch blockieren? Gruß, Verena Engelhardt 13:17, 12 October 2008 (CEST)
Siehst, jetzt habe ich den User erst geblockt und dann die Seite gelöscht (wobei das einfach seine Userseite war) - heute morgen hatte ich erst die Seite gelöscht und wollte dann blocken, aber nach dem Löschen der Seite verschwand der User aus der recent changes Liste, sodass ich die Option "(blockieren)" (hinter dem Namen) nicht mehr sah. Und statt blockieren wollte ich dann seine Userseite löschen, aber die lässt sich nicht löschen,- vielleicht, weil da nichts steht? Verena Engelhardt 20:59, 12 October 2008 (CEST) (ich frage aus Verständnisgründen, will ja auch dazulernen und verstehen, wie ein Wiki funktioniert)
Durch Probieren Problem gelöst, selbstständiges Lernen also : ) Gruß, Verena Engelhardt 21:14, 12 October 2008 (CEST)
(blocked "User:BoredWikipedians" with an expiry time of infinite: Spam (aber lustiger Name...))
Räusper. Nicht alles, was man nicht versteht, ist Spam. Und gepostet habe ich, meines Wissens, gar nichts. Kann ich a) meinen Account und b)meine Benutzerseite wiederhaben? Ich habe ja früher mal eine Weile bei der der UDK Berlin gewohnt, die waren da aber weniger grob und tollerant gegenüber anderen Netzlebensformen... Pfh! --Beleidigt 13:37, 13 October 2008 (CEST) P.S. Viel Spaß weiterhin mit den Adminfunktionen :-)