Difference between revisions of "User talk:Olaf Simons"

From Angl-Am
Jump to: navigation, search
m (Meeting)
Line 46: Line 46:
 
viele Grüße aus Ingerland,
 
viele Grüße aus Ingerland,
 
Jörn
 
Jörn
 +
 +
== Meeting ==
 +
 +
Hallo Olaf, ich muss leider für heute absagen, weil mich immer noch eine blöde Erkältung plagt. Nichtsdestotrotz versuche ich morgen zu deiner Sprechstunde zu kommen. Aktuelles zu meiner Arbeit auf meiner Seite. Einen Eintrag zu Chapter 6: Wormhole legte ich heute noch an. Grüße --[[User:Karsten Sill|Karsten Sill]] 17:12, 10 December 2007 (CET)

Revision as of 18:12, 10 December 2007

User talk:Olaf Simons/Archive

printing of your presentations

Moin Mr. Simons, währe es möglich, die Präsentationen zur jeweiligen Vorlesung als Powerpointdatei einzustellen?Im Moment ist es nämlich ziemlich schwer mit dem Ausdrucken,da es pro Präsentation meist so um die 70 Seiten werden würden...vielleicht währe auch ein anderes Format möglich(mein Wissen über die Technik hält sich eher in Grenzen^^) Es währe schön, wenn sich eine Lösung finden würde, da die Präsentationen wirklich gut und optimal zur Vor-u. Nachbereitung der lecture geeignet sind.Nur bei soviel Seiten gibt mein Drucker auf!;o)

Thanks, Best wishes --Mariann 22:24, 19 November 2007 (CET) (BM 1: Introduction to the Critical and Scolarly Discussion of Literature)

Wie wärs, die Studenten nutzen das Wiki, um kollektiv das Vorlesungsskript zu erstellen und ich betreue das dann? Gruß, --Olaf Simons 10:34, 20 November 2007 (CET)

Habe eben erst die Antwort gelesen...ich finde die Idee gut, die Frage ist nur,ob soviel dabei zu stande kommt, eben weil wir 170 Leute sind ;O) Aber einen Versuch währe es sicher wert, mal sehen, was andere von dem Vorschlag halten. Ich meinte auch nicht, dass Sie uns alles ausgearbeitet forsetzen sollen ;O) die presentations machen bestimmt genug Arbeit und sind meiner Meinung nach wirklich hilfreich und ausreichend.Mir ging es nur darum zu fragen,ob man sie auch in einem "druckerfreundlicherem" Format einstellen könnte,denn inhaltlich sind sie so wie sie sind klasse.Viele hatten nämlich mit dem Ausdrucken Probleme, aber das wird schon. Ich wollte nicht fordernd wirken :o)Und außerdem gibt es ja noch die Tutorien. Liebe Grüße! --Mariann 20:34, 20 November 2007 (CET)

Georg Lucacs

Danke für die Grüße und die Einordnung! Das ganze ist doch etwas länger geworden... bis spätestes Mittwoch beim round table! GLG aus dem sonnigen München... mit Schnee --Anna Auguscik 11:23, 26 November 2007 (CET)

Na Ihr habts mal wieder gut. Hier wechselt das Wetter alle drei Minuten, Schneegestöber, graue Wolkenfronten, kleine Aufrisse im Himmel mit vergessenem Sonnenschein, graue Wolkenfronten, Schneegestöber, Schneegestöber, kleine Aufrisse im Himmel mit vergessenem Schnnegestöber, graue Wolkenfronten. Bin schon ganz mitgenommen davon. --Olaf Simons 11:26, 26 November 2007 (CET)

Sagen Sie, Herr Simons, könnten Sie die heutige Vorlesung wieder aufnehmen, so dass ich sie mir anhören kann, auch wenn ich erst gen Abend in Oldenburg sein werde... GLG, --Anna Auguscik

Bildfragmente

Howdy Olaf, wieso fragst du nach meinen bildtechnischen Ergüssen, wenn doch schon ein so hübsches neues - und vor allem modernes - Exemplar die Main Page ziert? Ich nehme an, aus deinem Fundus...? Aber für den weiteren Wechsel kann ich gerne mal das ein oder andere Londonfoto bearbeiten und dir zukommen lassen. Hast du die genauen Pixelmaße? Das würde es nämlich gleich einfacher machen beim Zurechtschneiden. Und ja, auch mich macht dieses entscheidungsunfreudige Wetter ganz platt. :-( Gruß aus dem FS-Büro, Melanie Tönies 12:54, 26 November 2007 (CET)

Der Fundus ist unten angegeben - ich plünderte Wikimedia Commons - das als freie Ressource allen offensteht. Die Maße? 200px breit und beliebig lang. Meine eigenen Bilder sind alle Dias, das Scannen ist echt ein Problem. Indes wollte es nett sein, alle Monate was Neues zu haben, etwas was nach angelsächsischem Sprachraum schmeckt... Unten setzte ich eine Quellenangabe hin. Man kann da auch ein Link für das ganze Bild hinsetzen und Werbung machen. Gruß, --Olaf Simons 15:20, 26 November 2007 (CET)
...und überhaupt: Eure Fachschaftspräsenz ist noch immer ein Trauerspiel. Ich erwarte Impulse von Euch, Inspiration, bewegung im Laden. Gruß nochmals --Olaf Simons 15:23, 26 November 2007 (CET)
...wenn man denn neben 2 Jobs in der Uni, einem Masterstudium, der Fachschaftsarbeit sowie sonstigen privaten Verpflichtungen noch Zeit hat, läßt sich bestimmt auch die Fachschafts-Wiki-Seite erweitern. Bis dahin verweise ich immer wieder gerne auf das bereits bestehende Angebot auf unserer Fachschafts-Homepage, die nach wie vor das vorherrschende Kommunikations- und Informationsmedium ist - und weiterhin bleiben soll. Nachmittagliche Grüße, Melanie Tönies 15:25, 28 November 2007 (CET)

2nd projector

Hi Olaf, the second (fat) projector is 'stationed' in my office for simultaneous usage. *g* Could you please move it from Mr Gehring's column to the Litwi column? Best, John Alistair Kühne 15:06, 29 November 2007 (CET)

Will I be killed if I I do this? (like steeling Mr. Gehring's second projector???) - I mean - I am bold at times... --Olaf Simons 15:19, 29 November 2007 (CET)


Ja, er lebt

Hi Olaf,

nun gut, ich werde ab Sonntag eine Woche lang ein Blog schreiben, aber nur weil du es bist :),

viele Grüße aus Ingerland, Jörn

Meeting

Hallo Olaf, ich muss leider für heute absagen, weil mich immer noch eine blöde Erkältung plagt. Nichtsdestotrotz versuche ich morgen zu deiner Sprechstunde zu kommen. Aktuelles zu meiner Arbeit auf meiner Seite. Einen Eintrag zu Chapter 6: Wormhole legte ich heute noch an. Grüße --Karsten Sill 17:12, 10 December 2007 (CET)