User talk:Olaf Simons

From Angl-Am
Revision as of 15:11, 28 October 2009 by Olaf Simons (Talk | contribs)

Jump to: navigation, search

User talk:Olaf Simons/Archive

Neues Thema

Vielen Dank noch mal Olaf!! Beste Grüße, Julia

Unterschreiben mit ~~~~, das setzt ein Link zur eigenen Benutzerseite --Olaf Simons 20:21, 7 April 2009 (UTC)

Sprechstunde

Guten Tag Herr Simons,

da ich dienstags von 16-18 Uhr eine Veranstaltung in Geschichte habe, kann ich Ihre Sprechstunde nicht wahrnehmen. Ich würde jedoch gerne einen Blick in mein "Research Paper Outline" werfen - darüber hinaus habe ich noch ein paar Fragen zum Assignment #1 im BM2. Ließe sich sonst noch ein Termin vereinbaren? Danke im Voraus!

Mit besten Grüßen, Matthias.Buettner 14:14, 27 April 2009 (UTC)

Mittwoch morgen 10.00? Donnerstag 10.00? Gruß, -Olaf Simons 06:56, 28 April 2009 (UTC)

Donnerstag 10 Uhr wäre mir sehr recht! Grüße, Matthias.Buettner 08:46, 28 April 2009 (UTC)

Guten Tag! Obwohl sich letzten Mittwoch einige Fragen zum Assignment geklärt haben, würde ich doch zumindest einen Blick in mein RPO werfen wollen. Letzten Do. waren Sie nicht da... könnte ich die kommende Woche noch einmal vorbei schauen?

Mit besten Grüßen, Matthias.Buettner 18:03, 1 May 2009 (UTC)

Ich denke gerade nach, wo ich war - ist mir schleierhaft, da ich mich auf das Seminar vorbereitete, allenfalls hier und da kleine Erledigungen vornahm auf dem Gelände. Fehler meinerseits, dass ich mir keinen klaren Termin setzte in dem Gefühl ohnehin den ganze Tag im Haus zu sein, meine Entschuldigung. Bin sowohl Dienstag in der Sprechstunde zu erreichen, wie Mittwoch nach dem Seminar wie Donnerstag 10.00, --Olaf Simons 10:46, 2 May 2009 (UTC)

Ist überhaupt kein Problem - ich werde dann noch einmal am Donnerstagmorgen vorbeisehen!

Grüße, Matthias.Buettner 11:53, 4 May 2009 (UTC)

Gruß

Guten Tag Olaf!

Ich hoffe, dass du wohlbehalten im Süden angekommen bist und dich auch schon wieder ein wenig einleben konntest! Was macht die Planung (und Finanzierung) der anstehenden Arbeit? (- ich wünsche viel Erfolg dabei)

Die Idee mit dem Template:Welcome ist sehr gut! Ist es möglich diesen Eintrag automatisch auf den Diskussionsseiten der neuen Wiki-Nutzer erscheinen zu lassen?

Ein weiteres "Problem" habe ich: Ist es möglich im Nachhinein den Nutzernamen zu ändern? Ich würde ihn nur von "Matthias.Buettner" in "Matthias Büttner" ändern wollen (also keine große Änderung). Bei der Anmeldung dachte ich es wäre klüger auf Umlaute zu verzichten, aber mittlerweile finde ich diese Schreibweise nervig. Wenn's nicht möglich ist, dann ist es auch okay, denn Signaturen lassen sich ja glücklicherweise ändern.

Mit besten Grüßen aus Oldenburg, -Matthias Büttner 20:21, 27 October 2009 (UTC)

Moin aus München,
hier nur rasch die Wiki Frage (die andere wann anders, heute ist ein Tag mit Arbeitspensum in diesen Dingen) (und ein so schöner dazu, dass ich eigentlich nicht arbeiten sollte). Mache für Deinen Namen einfach einen neuen Account auf, ich statte ihn mit den Rechten aus und lösche den alten, der in der Tat etwas sperrig ist. Man kann auch übe Prefernces eine Oberflächenkorrektur vornehmen, die macht's dann aber für Fremde noch schwerer einen zu finden. Kann sein, man kann dann von Deinem alten Namen en re-direct legen - das habe ich noch nicht gesehen, ob's geht, wäre mal ein Experiment.
Hast Du eigentlich in der deutschen WP einen Account? Mut dazu! Mehr in einer e-mail, die ich schon länger schreiben wollte, noch in Oldenburg. Indes will ich an eine ein paar andere Word Dateien für diesen Tag gefesselt sein, Gruß, --Olaf Simons 08:17, 28 October 2009 (UTC)
Wie du siehst, ist der neue Account nun eröffnet! Danke für's Ummodeln.
In der deutschen WP habe ich tatsächlich einen Account (auch wenn ich bisher noch nicht viel selbst schrieb)- abermals in ungünstiger Schreibweise.
Gruß, -Matthias Büttner 13:54, 28 October 2009 (UTC)
Hab's schon selber geschafft mit der Weiterleitung! und sehe gerade, dass du die Diskussionsseite auch entsprechend geändert hast. Danke dafür -Matthias Büttner 14:07, 28 October 2009 (UTC)
Ich begreife gerade, dass wir auch den ganzen Account häten verschieben können, mitsamt der Versionsgeschichte. Das wäre wohl die korrekte Löung gewesen... Bei der Diskussionsseite hab ich's jetzt mal gemacht. Nun ist's wie es ist, gemisch wie alle, was man zum ersten Mal macht. Gruß, -Olaf Simons 14:11, 28 October 2009 (UTC) (P.S. und gute, Entscheidung eine Hilfskraft in der Mediävistik zu sein, hab ich auch mal studiert, und elend viel dabei gelernt) (elend im Sinne von Mittelhochdeutsch "aus dem Land, "im Ausland", "fremdartig"; es ist immer gut, sich mal ins Elend dieser Art zu begeben).