Talk:2008 BM1 Tutorials

From Angl-Am
Jump to: navigation, search

(Beim Unterschreiben vier Tilden ~~~~ setzen, das System macht daraus Eure Unterschrift.)

Termine für die Tutoren

  • Accounts anlegen (bitte mit Klarnamen), und Beiträge in Binnenkommunikation mit vier Tilden ~~~~ unterzeichnen.

Tutorenqualifizierungsprogramm 8-12.10.2007

  • Frau Margit Ladenthin informierte über ein Tutorenqualifizierungsprogramm. Nähere Einzelheiten zu den Kursen finden sich unter http://www.uni-oldenburg.de/studium/19028.html. Sie ließ im selben Schreiben "im Auftrag der Vizepräsidentin Frau Doering" auf die "Verbindlichkeit zur Teilnahme an diesem Programm hinweisen". Was "natürlich nur für diejenigen TutorInnen [gelte], die bisher an keiner Qualifizierungsmaßnahme teilgenommen" hätten. Frau Ladenthin meinte, daß Teilnehmer ab zwei besuchten Kursen ein Zertifikat erhieltet, das sie bei Bewerbungen vorzeigen könnten.
  • Die Anmeldung für die Kurse hat zwischen dem 10. und dem 28.9. zu erfolgen
  • Die Kurse finden vom 8. bis 12. Oktober statt.
Mir ist selbst nicht klar, ob die "Verpflichtung" auch für TutorInnen besteht, die das Sem.f.Angl.Am. aus den von ihm verwalteten Studienbeiträgen finanziert. Jedenfalls bereiten wir unsere TutorInnen auf ihre spzifischen Aufgaben bei uns vor. Ich meine aber, dass von den bisherigen TutorInnen, die solche Kurse besucht haben, ein positives Feedback kam und dass m.W. eine Auswahlmöglichkeit nach je besonderer Interessenlage besteht. Anton Kirchhofer 14:17, 6 September 2007 (CEST)
Eine kurze Anmerkung zum Tutorenprogramm: Aus eigener Erfahrung kann ich die Teilnahme am Tutorenprogramm empfehlen. Anton hat bereits darauf hingewiesen, dass es ein recht vielfältiges Angebot an Workshops gibt. Für mich waren die Workshops ein guter Einstieg. Sie haben dazu angeregt, das eigene Handeln auf vielfältige Weise zu reflektieren. Zudem boten die Workshops die Möglichkeit, sich mit anderen Tutoren auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren. Gruß, Christina Stindl 15:37, 6 September 2007 (CEST)

Verträge 30.9.2007 / 15.10.2007

  • Bis zum 30.9.2007 müssen die Verträge bei Olaf Simons vorliegen, der sie unterschrieben an Brigitte Dau zurückleitet. Die Formulare - gibt es im Download:


Vorbesprechung SS 2008

Der Termin für unsere regulären Besprechungen ist jetzt Dienstag 13-14 Uhr, Raum A6-209. Nächste Sitzung Vorbesprechung des ersten Assignments. --Olaf Simons 12:32, 20 April 2008 (CEST)

Termine und Räume für ergänzende Tutorien

Test letztes Jahr

test