Talk:Course registration at StudIP

From Angl-Am
Jump to: navigation, search

Darf ich fragen, was diese Seite soll, wo doch in der kommenden Seminarratssitzung erst über die Einschreibung in die Kurse gesprochen werden soll?? 12:17, 4 December 2007 (CET)

Die ist gedacht für meine Studenten, die sich fragen, was das mit der StudIP-Einschreibung soll. Ich habe da 80 Leute im Star Trek Seminar auf Liste (eingetragene 40, die nicht alle kommen, und 40 unter den wartenden , von denen viele kommen) insgesamt 40 im Seminar aus beiden Listen und hoffte, ich kriege sie dazu, das selbst ordentlich zu machen, sich auszutragen, eine brauchbare Adressenliste zusammenzustellen. Da habe ich dann schließlich notiert, was das grundsätzliche Problem ist. Ich tat es auch, da ich von einer Kollegin um eine realistische Einschätzung gebeten wurde, wie viele da kommen, wenn so und so viele eingetragen sind - mittlerweile weiß ich das, aber neue Dozenten sind da zuerst in Schrecken und nachher irritiert... --Olaf Simons 12:47, 4 December 2007 (CET)
ich find es halt nicht gut, auf einer plattform wie dieser, die ja nun auch unter dem namen unser aller universität läuft, eine plattform, die verbindlich für alle ist, und dies auch sein sollte, ellenlang über die probleme zu reden. bei mir gibt es auch missverständnisse über studip im seminar, aber ich löse diese durch vier wohlgeformte face to face sätze... Maike Engelhardt 12:53, 4 December 2007 (CET)