User talk:Mariam S. Severin

From Angl-Am
Jump to: navigation, search

Hi, Olaf - jetzt nachdem Anna mich eingewiesen hat in diese neue Welt des Oldenburg Wiki, werde ich mal einen ersten Versuch starten und Dich grüßen und Dir alles Gute für Deinen Vortrag morgen in USA wünschen. Habe mir schon mal Gedanken gemacht, wie ich zu diesen Seiten beitragen könnte. Noch ist es mir nicht so ganz klar, aber ich denke ich werde schon noch kreativ werden. Vielleicht wäre es schön mitzuteilen, ganz wie Sei Shonagon vor vielen hundert Jahren, was mir Freude bereitet - worauf mein Auge gerne schaut - wobei mein Herz aufgeht und wann die Sonne lacht. In der Literatur wären es sicherlich all die wunderbaren Poeten und Mystiker wie Li Po, Sei Shonagon, Rilke, Hesse, Tagore, Rumi und unter uns Kollegen wie Jens-Ulrich Davids, der mich immer wieder erstaunt und hier sein wird, um ein Theaterstück auf die Unibühne zu bringen und Bob Treu aus Wisconsin, der im Sommer als Gast für die Studierenden da sein wird. Er verwaltet ganze Schätze Wahrscheinlich schlummern in vielen von uns ungeahnte Talente, nur wir wissen noch nicht so ganz viel von einander, abgesehen vom "daily business" hier an der Uni. Das Photo von Dir, welches jetzt auf dem Flur zwischen Euren Büros hängt, gibt Zeugnis davon. Toll, es wirkt! Jedesmal wenn ich daran vorbeigehe, fällt mein Auge darauf und ich fange verschiedenste Assoziationen auf. Seit Du losgeflogen bist in die große weite Welt ist hier mittlerweile die Natur explodiert in Form, Düften und Farben - different shades of green and yellow - schon bald werden wir uns wieder daran gewöhnt haben, dass die Blätter dran sind und die Bäume werden Schatten spenden, dann bedarf es einer kleinen Anstrengung sich an dieses sich alljährlich vollziehende Wunder zu erinnern, es überhaupt als solches zu bemerken - die Gedanken nehmen ihren Lauf und kreisen um Dinge des Unialltags. so far so good oder GOOD GOD GO!

Einen guten Morgen nach Oldenburg herueber, sitze bei den Gastgebern am Fruehstueckstisch und sehe wie das Wiki bei Euch in Oldenburg anfaengt, selbstaendig zu werden. Eigentlich wollte ich ja hier von Amerika aus einen Blog fuehren. Ich muss mal sehen, wie sich die Zeit findet. Ueberhaupt ist der Vortrag ja erst morgen (ich muss noch mal darueber gehen, nachdem ich weiss, wie lang er sein wird...). Sollte mich mit dem Laptop in die Uni zurueckziehen und etwas verschliessen. Amerika - vieles ist ja atemberaubend (NY, die Architektur), wenn man dann vom der Stadt aus nach New Brunswick faehrt, dann faehrt man durch ein entsetzliches Hinterland der Industriebrache, in einem alten Zug, durch dessen verduesterte Bullaugenfenster man nach draussen blickt und denkt sich, so sieht das Unterbewusste dieses Landes aus. Ich glaube, ich sollte auf Deutsch diesen angefangenen Blog fuehren und etwas von diesem Land schreiben. Jetzt indes sehen, welche Post auflief und wie der Tag verlaufen wird. Gruss aus Neu Braunschweig, --Olaf Simons 14:37, 11 April 2007 (CEST)